Walter Gattinger bekommt die „Goldene Pfeife“ verliehen

Walter Gattinger wurde im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaften im Darmstädter Nordbad aus dem HSV-Kader verabschiedet. Dabei verlieh ihm der Hessische Schwimm-Verband die „Goldene Pfeife“.

Heinz Emmerich, KRO des HSV, schrieb über unseren Walter Gattinger:

„Als Rüsselsheimer Urgestein ist er aus den Reihen der hessischen Schiedsrichter nicht wegzudenken. Bereits im Januar 1969 machte er seine Kampfrichterausbildung und wurde schon 1971 als Schiedsrichter in den HSV- und DSV-Kader berufen. In den Siebzigern begleitete er einige Jahre auch das Amt des Kampfrichterobmanns im Bezirk Süd des HSV.

Beim Rüsselsheimer SC war er lange als Trainer für den Nachwuchs zuständig. Er organisierte für seinen Verein unzählige Wettkämpfe auch auf HSV Ebene und 2009 war er einer der Ansprechpartner beim Länderkampf „Österreich-Bayern-Hessen“.

Als Botschafter des HSV war er –ohne Unterbrechung- die letzten 33 Jahre auf der anderen Rheinseite einer der Schiedsrichter bei den Internationalen Schwimmfesten in Bingen und Mainz. Der HSV bedankt sich für fast 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Schwimmsport bei Walter Gattinger und entlässt ihn –auf eigenen Wunsch- als Schiedsrichter.

Aus diesem Anlass wurde ihm vom KRO des HSV die goldene Pfeife überreicht.“

Lieber Walter, wir RSC-ler sind stolz auf dich !
Danke für deine vielen Einsätze als Schiedsrichter, denn ohne euch gibt es keine Wettkämpfe.