Die Traglufthalle steht wieder

Erea beschreibt euch, wie der Aufbau ablief:

Am 3. September stand der Aufbau der Traglufthalle im Lachebad in Rüsselsheim auf dem Programm. Hierfür fanden sich um 8:00 Uhr morgens viele Freiwillige des RSC und der DLRG ein. Es hieß anpacken, schleppen, ziehen, drücken und schwitzen.
Manches funktionierte nicht auf Anhieb.
Beispielsweise lief reichlich Wasser auf die erste Plane, die über das Schwimmbecken gezogen wurde. Wir Kinder vom RSC sind dann über die im Wasser schwankende Plane gelaufen, um das Wasser von der Plane zu kippen. Das war ein komisches Gefühl und verlief sehr spaßig.

TLH10 Wasserläufer TLH9 Wassernixe

Sprich wir wurden herrlich pitschnass. Aufgrund des sonnigen Wetters, eine willkommene Erfrischung. Dank Familie Wallitzer standen Handtücher und trockene Klamotten zur Verfügung.
Bei den folgenden Planen wurde es leichter.
Wir Kinder durften uns dann ausklinken und zur Belohnung zum Eis schlemmen in die Stadt.Bei unserer Rückkehr war der Aufbau schon in der Endphase.

TLH17 Belohnung1  TLH18 Belohnung2

Zur Einweihung der Halle sprangen wir noch ins kühle Nass.
Vielen Dank an alle Freiwilligen für ihren Einsatz. Ohne sie wäre der Aufbau nicht möglich gewesen.

Erea