Zweites Heimspiel

Am gestrigen Montag, den 12.12.2017, fand für die Rüsselsheimer Wasserballer das zweite Heimspiel der Saison statt. Gegner war die dritte Mannschaft des WV Darmstadts.

Zum Spiel

Da die dritte Mannschaft der Darmstädter stets dieselbe Taktik verfolgt – nämlich einen Spieler vor unserem Tor „liegenzulassen“ und dafür in Kauf nehmen, dass der Rest in Unterzahl verteidigen muss – legten wir uns diesmal eine Gegenstrategie zurecht. Auf Trainerwunsch wurde diesmal der „Liegengelassene“ nicht gedeckt, sondern die Überzahl ausgespielt. Leider gingen zu viele Schüsse daneben bzw. die Bälle anderweitig verloren, sodass Joachim immer ohne Verteidiger allein im Tor stand. Da hat er natürlich keine Chance.

Kurz gesagt, es lief nicht so gut, wie erhofft. Im ersten Viertel lief wenig gut, zwar waren wir dem Gegner nicht unterlegen, aber keiner der Torschüsse fruchtete. Der Gegner konnte hingegen die meisten seiner Chancen verwandeln. Unser Spielaufbau war teilweise sehr unruhig, die Nervosität war deutlich sichtbar. Neuen Antrieb gab Philips Tor und vor allem die letzten beiden Viertel ließen sich sehen, die waren nämlich recht ausgeglichen: Endstand 5:17 (0:6, 1:4, 2:3, 2:4).

Dennoch war die Tordifferenz diesmal besser als in den Spielen der letzten Saison. Natürlich weiß man jetzt nicht, ob das an unserer Gegenstrategie lag oder am vielen Training, das sich bemerkbar macht. Auf jeden Fall kann man noch viel verbessern und wir freuen uns auf die nächsten Spiele. Besonders auf die Gegner, die nicht auf Konter lauern, sondern einen „normalen“ Spielaufbau machen. Das macht nämlich deutlich mehr Spaß.

Torschützen: Sebastian Opitz (3), Philip Mattes und Maria Steinborn.