Sieg um Haaresbreite verpasst

Am gestrigen Montag, den 15. Januar 2018, kam es zu einer spannenden Partie zwischen den zwei Tabellenschlusslichtern Wetzlar und Rüsselsheim. Das Ende war bis in die letzen Minuten hinein offen.

Zum Spiel

Das erste Viertel war recht langatmig. Erst in der letzten Minute fiel das erste Tor. Dies gelang Magnus, sodass wir bestärkt in die restlichen Viertel hineingehen konnten.

Wetzlar konnte ausgleichen. Das Spiel wandte sich von da an um ein Unentschieden herum, keine Mannschaft konnte mehr als ein Tor Vorsprung erspielen. Bei jedem Rüsselsheimer Tor bebte die Halle. Erst im letzten Viertel wurde das Spiel entschieden: Durch mehrere Fehler mussten wir leider einen 7:8-Rückstand hinnehmen. Die Chance zum Ausgleich wurde leider nicht erfolgreich genutzt und zu allem Ärger fingen wir auch direkt im Anschluss noch einen Konter.

Das Spiel endete somit 7:9 (1:0, 1:3, 3:2, 2:4).

Torschützen: Martin Steinborn (3), Yessim Loos (2), Magnus Schäfer und Dorian Schäfer.

Fazit

Wie auch in der vergangenen Saison fehlten uns bei spannenden Spielen im letzten Viertel die Nerven, das Spiel nach Hause zu holen. Das ist natürlich besonders ärgerlich, da sich die Fehler häufen, sobald die Nerven blank liegen und wir so in letzter Minute verlieren. Das war in der letzten Saison gegen Fulda II dasselbe. Dass wir dieses Mal auch Wetzlar fast geschlagen hätten ist ein Fortschritt, denn die hatten uns letzte Saison noch deutlich besiegt (9:17 zuhause und 12:7 auswärts). Mit zwei gewonnenen Vierteln kann man positiv auf das Rückspiel im Juni schauen.