Clubmeisterschaften 2018 im neuen Hallenbad

Am 15. Dezember 2018 fanden die Clubmeisterschaften des Rüsselsheimer Schwimm-Clubs im neuen Hallenbad an der Lache in Rüsselsheim statt.

Schon die zweiten Clubmeisterschaften in diesem Jahr

Bereits 2017 hatten wir gehofft, unsere Clubmeisterschaften im neuen Hallenbad austragen zu können, die Eröffnung verschob sich aber leider deutlich nach hinten. Daraufhin musste die Ausrichtung der Clubmeisterschaften 2017 in den Januar 2018 verlegt werden und erneut in der Traglufthalle stattfinden.

Alle bei einem Event zusammen

Für die diesjährigen Clubmeisterschaften war es glücklicherweise wieder möglich, mit allen Clubmitgliedern gemeinsam ein Event zu absolvieren. Auch die Miniclubmeisterschaften konnten auf der 25 m Bahn ausgetragen werden und wir freuten und über eine rege Teilnahme. In diesem Jahr nahmen auch viele Masters-Schwimmer und einige Wasserballer teil, die sich mit den Schwimmern der Wettkampfmannschaften messen konnten. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch weitere Aktive den Mut und Spaß finden, mitzuschwimmen.

Auf ins kalte Nass!

So ging es also los und am 15. Dezember begann ab 10 Uhr das Einschwimmen. Schon vorher wurde eifrig vorbereitet, der Schwimmbadvorraum wurde mit einem großen Buffet eingerichtet und alle Kinder meldeten sich am Eingang, sodass das Meldeergebnis erstellt werden konnte. Aufgrund einiger Nachzügler verschob sich leider der Wettkampfbeginn um eine halbe Stunde nach hinten, dann wurde das Becken aber endlich gründlich durchpflügt. Auf sechs Bahnen zeigten die RSC Schwimmerinnen und Schwimmer, was sie können und es herrschte eine tolle Stimmung in der Halle.

Viele Glückliche Gesichter

Mini Clubmeister der Jahrgänge 2011 und jünger

Unsere jüngsten Nachwuchsschwimmer standen in diesem Jahr wieder vor der großen Herausforderung, in das ungewohnt tiefe und lange Schwimmbecken im Lachebad zu springen. Trainiert wird eifrig in den Lehrschwimmbecken des Lachebads und der Helen-Keller-Schule, in denen die meisten Kinder mit den Füßen an den Boden kommen. Alle Kinder erhielten einen Pokal, eine Urkunde und ein kleines Weihnachtsgeschenk. Herzlichen Glückwunsch an euch alle, dass ihr erfolgreich eine Bahn Freistil und eine Bahn mit Brett im 25 m Becken geschwommen seid! Ihr könnt stolz auf euch sein, weiter so!

Jahrgangswertungen

Wie jedes Jahr wurden für die Wertung in den Jahrgängen die Strecken 50 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Freistil geschwommen. Die Jahrgänge 2010 bis 2003 und 2002+älter wurden jeweils einzeln gewertet, indem die Zeiten der geschwommenen Strecken aufaddiert wurden. Die ersten drei Plätze wurden mit Medaillen geehrt und alle erhielten Urkunden und durften sich auch über etwas Weihnachtsschokolade freuen.

Clubbeste und Clubmeister

Im Anschluss an die Jahrgangswertungen bekamen die Clubbesten in den Altersklassengruppenwertungen (2009/10, 2007/08, 2005/06, 2003/04 und 2002+älter) Pokale.

Ab Jahrgang 2006 und älter konnten alle Schwimmer noch zusätzlich die Strecken 50 m Schmetterling und 200 m Lagen schwimmen, um an der Clubmeisterwertung teilzunehmen. Herzlichen Glückwunsch an Maria Steinborn und Robin Schüssler, die in diesem Jahr die Clubmeistertitel erhielten!

Protokoll

Hier findet ihr das Protokoll der Clubmeisterschaften: Protokoll Clubmeisterschaften 2018

Danke an alle fleißigen Helfer!

Um all dies auf die Beine zu stellen bedarf es vieler freiwilliger Unterstützer!

Vielen Dank an alle Trainer für die unermüdliche Geduld, das tolle Training und alles was drumherum noch läuft!

Vielen Dank an alle Eltern, die die Kinder nicht nur ins Training bringen sondern auch bei Wettkämpfen anfeuern und nebenbei als Kampfrichter und mit Spenden, Thekendiensten und weiteren Tätigkeiten den Verein unterstützen!

Vielen Dank an alle weiteren Vereinsmitglieder und Helfer, die bei Events mit anpacken und helfen wo es benötigt wird!

Vielen Dank an den Vorstand für die Arbeit, die solch ein tolles Vereinsleben ermöglicht!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019!