Die ersten Wettkämpfe…

In Raunheim gingen Wettkampfmannschaften 1+2 an den Start. Zwei ganze Tage verbrachten wir wieder im 3-Bahnen-Bad mit Top-Startblöcken und viel Platz in der Turnhalle. Ein Staffelsieg und eine Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften waren die wichtigsten Trophäen. In Griesheim waren alle Mannschaften am Start, der RSC zeigte was er zu bieten hat. Zwei weitere Qualifikationen für die Hessischen Meisterschaften und jede Menge Erfahrung für die Einsteiger waren das Ergebnis. Hier die Details:

Raunheim 8.und 9. Oktober. 2022

Zehn RSC- Schwimmer waren am 8.und 9. Oktober beim Raunheimer Herbstschwimmfest  für uns im Wasser. Trotz der langen Coronapause ohne viele Wettkämpfe war unter den Schwimmern eine gute Stimmung und jeder hat sich gefreut seinen Fortschritt zu zeigen. Die Tage waren sehr erfolgreich und fast jeder ist eine neue Bestzeit geschwommen.

Der ersten Staffelmannschaft mit Jessica, Madlen, Luis und Lukas gelang es sogar, in der 4x50m Freistil (mixed) die Prämie zu gewinnen. Sie bekamen Eintrittskarten für das aktuelle Sportstudio inklusive Führung für den 02.11.22.

Dieser Wettkampf bot dem ganzen  RSC- Team eine weitere Motivationsgrundlage für die kommenden Wettkämpfe und auch eine weitere Gelegenheit, sich mit anderen zu messen.

Die Spannung ist aber nicht vorbei, denn am 16.10 geht es in Griesheim weiter und die Freude ist groß.  (Red.: Gemeinschaftsarbeit auf dem Wettkampf)

Griesheim 16.10.22

Auch eine Woche später beim Zwiebelpokalschwimmfest in Griesheim waren die Schwimmer und Trainer motiviert dabei. Sie motivierten sich gegenseitig und unterstützten enttäuschte Schwimmer.

Während dem ersten Abschnitt gelang es einigen, über verschiedene Disziplinen Medaillen  zu gewinnen. Auch bis zur Pause zwischen den Abschnitten hatte sich nichts an der Stimmung geändert und alle waren mit Herz und Seele dabei. Auch der zweite Abschnitt war für viele Schwimmer sehr erfolgreich, sie gewannen Medaillen und wenn sie nicht eine weitere neue Bestzeiten. Durch die weitere Gelegenheit seine Fortschritte zu zeigen, gehen alle noch  motivierter ins Training und freuen uns auf alle Wettkämpfe, die noch vor uns liegen. Auch am nächsten Wochenende geht es mit dem Frankfurter-Pokalschwimmen weiter und wir sind alle sehr aufgeregt. (Red.: Lucy Wenzel)

Ergänzen möchte ich noch, dass alle Wettkampfmannschaften vertreten waren. Viele Nachwuchsschwimmer hatten ihren ersten Wettkampf und mancher neue ausgebildete Kampfrichter auch. Der RSC stellte mit 30 Teilnehmern und 113 Starts eine tolle Mannschaft, die zeigte, dass wir nach Corona-Zwangspausen wieder gut aufgestellt sind. (Marie-Louise)