Letztes Heimspiel gegen Friedberg

Am Montag, den 11. Juli 2016 stand unser letztes Heimspiel der diesjährigen Sommerrunde auf dem Programm.

Wir waren bis zur Haarspitze motiviert, wollten wir unseren erneut zahlreich erschienenen Zuschauern doch endlich einen Heimsieg schenken. Beobachtet wurden wir während des Spiels außerdem von einem ganz schön professionell erscheinenden Fotografen, vor dem wir uns natürlich im besten Licht präsentieren wollten. Alle Fotos in diesem Artikel, sowie viele weitere wurden von Fotograf Rüdiger Jeske (http://www.fotograf-jeske.de) aufgenommen.

Heiß waren wir also schon vor dem Einschwimmen, bildeten zuerst mal einen Kreis, lauschten den Ansprachen des Trainers und eines Kapitäns, und stürzten uns dann erst ins Wasser.

Das Spiel

Die Friedberger kamen mit einer recht jungen Mannschaft, allerdings waren sie gespickt mit zwei drei erfahrenen Spielern, was ihrem Spiel durchaus anzumerken war. Die Schussstärke und das Umschaltvermögen der Älteren brachte die Friedberger schnell in Führung. Konditionell befanden sich beide Mannschaft auf Augenhöhe, doch war unserer Mannschaft im Spielaufbau durchaus anzumerken, dass der ein oder andere erfahrene Mann heute nicht dabei sein konnte.

Trotz des großen Kampfs, verließ uns gegen Ende etwas die Kraft und so ging das Spiel 6:18 verloren. Auch wenn wir uns am Ende wieder mit einer Niederlage zufrieden geben mussten, war im Nachhinein keine große Traurigkeit vorhanden. Die kämpferische Leistung hatte immerhin gestimmt, und außerdem hatten wir den schönsten Spielzug der Saison zu feiern:

Lehrbuchhaft tankte sich Toni mitte des zweiten Viertels am Verteidiger auf der Außenbahn durch, flankte dann nach innen, wo Alex vor dem Verteidiger an den Ball kam und per Direktabnahme abschloss. Wer beim Spiel nicht dabei war, aber noch das WM-Siegtor von Götze im Gedächtnis hat, der kann sich vorstellen warum dieses Tor hier besondere Erwähnung findet.

Vorfreude auf das letzte Saisonspiel

Morgen soll ein Happy End her, da geht’s zum Saisonfinale nach Aschaffenburg. Gegen die Aschebecher haben wir historisch gesehen gar keine so schlechte Bilanz, daher sind wir guten Mutes.

Wir werden alles geben, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen!