Training

Oberliga-Mannschaft

Wann? Wo?
Montag 19:00 – 21:00 LB*
Donnerstag 19:00 – 21:00 LB*
Freitag 16:00 – 17:30
(Athletiktraining)
HBS*
Samstag 12:00 – 14:00
(nach Absprache)
LB*

Die Kernzeiten sind für die Großen montags und donnerstags. Wer neu einsteigen möchte, sollte Kraul, Brust und Rücken sicher beherrschen.

Trainer: Jürgen Gäbler und Martin Steinborn


Nachwuchs

Wann? Wo?
Mittwoch 17:00 – 18:30 LB*
Donnerstag 17:30 – 19:00 LB*
Freitag 16:00 – 17:30
(Athletiktraining)
HBS*
Sonntag 12:00 – 14:00
(Trainingsgemeinschaft)
KLF*

Kernzeit ist für den Nachwuchs der Donnerstag. Mittwochs wird nur geschwommen, was wir sehr empfehlen. Alle anderen Einheiten werden zusätzlich angeboten.

Neue Kinder können gerne zwei bis drei Mal zum Schnuppern vorbeikommen. Sie sollten in jedem Fall sicher Brust schwimmen können, auch Kraulschwimmen ist vorteilhaft. Als Richtwert nehmen wir hier den Freischwimmer. Falls das Kraulen noch schwer fällt, empfehlen wir unbedingt die Trainingseinheit am Mittwoch zu besuchen.

Im Nachwuchsbereich sind Kinder und Jugendliche von 7 bis 16 Jahren. Mit der Eröffnung des Hallenbades ist geplant, die Gruppe in U17 und U13 aufzuteilen.

Trainer: Martin Steinborn

* Abkürzungen / Adressen:
LB Schwimmbad an der Lache (Traglufthalle), Hans-Sachsstr. 57, 65428 Rüsselsheim
KLF Wiesbaden Kleinfeldchen, Hollerbornstraße 9, 65197 Wiesbaden
HBS – Werner-von-Heisenberg-Schule, Königstädter Straße 72-82, 65428 Rüsselsheim

Interesse?

Wenn du dir das Training erst einmal nur anschauen möchtest, dann schau doch einfach mal vorbei. Wir treffen uns jeweils eine Viertelstunde vor Trainingsbeginn an der Freibadkasse der Traglufthalle oder pünktlich zu Beginn am Beckenrand. Um sicherzugehen, dass jemand am Eingang auf dich wartet, melde dich einfach bei Martin.

Für weitere Fragen steht er natürlich auch gerne zur Verfügung. Über unsere Facebook-Seite könnt ihr uns ebenfalls erreichen.

Scroll Up