Oberliga Hessen

Aktueller Tabellenstand – Saison 2021/2022

Vorrunde
Pl.VereinSpieleTordifferenzPunkte
1Auswahl Rüsselsheim2/10+44
Erster Frankfurter SC II0/1000
VfB Friedberg II0/1000
WF Fulda II0/1000
2 WV Darmstadt II1/10-10
3SC Wiesbaden1/10-30

Spielplan

DatumAnpfiffHeimGastErgebnis
06.03.202213:00 UhrSC WiesbadenAuswahl Rüsselsheim17:20
13.03.202217:30 Uhr WV Darmstadt IIAuswahl Rüsselsheim9:10

Alle anderen Spielergebnisse und die Torjägerstatistik findet ihr hier (unter Hessen -> Oberliga Hessen). Die hessischen Jugendrunden sind ebenfalls dort zu finden.


Nach der abgebrochenen Saison 2019/20 und dem Ausfall der letztjährigen Runde wegen der Corona-Pandemie, geht es nun endlich wieder los! Da wir einige Spieler verloren haben (Wegzug, Verletzungen, etc), werden wir von einigen Spielern aus Michelstadt unterstützt und treten als „Auswahl Rüsselsheim“ an.

Nach der Oberliga ist die nächsthöhere Liga dann direkt die 2. Wasserballliga Süd, gefolgt von der 1. Wasserballliga. Der Gewinner der Oberliga trägt den Titel Hessischer Meister und spielt dann im Aufstiegsturnier um den Aufstieg in die 2. Wasserballliga Süd.

Rückkehr zum alten Spielmodus

Da nur wenige Vereine meldeten, kehrt die Oberliga wieder zur regulären Runde zurück – d.h. Hin- und Rückspiel gegen alle Mannschaften.


Da wir im neuen Hallenbad keine Wasserballspiele austragen können, da das Becken nicht durchgängig tief genug ist, sind wir gezwungen nur Auswärtsspiele zu absolvieren. Wir freuen uns, dass im Sommer das Freibad wieder als Spielstätte zur Verfügung steht.

Im Übrigen, falls jemand Lust hat, uns als Schiedsrichter zu vertreten, dann meldet euch bei uns – es gibt eine Aufwandsentschädigung und die Fahrtkosten werden erstattet.