Alle Ziele erreicht, erfolgreiche DMS!

Besser hätte es kaum laufen können: nicht nur im Becken, auch daneben und im Hintergrund hat alles gepasst.

Deshalb erst mal ein großes Lob und herzliches Dankeschön an alle Reserveschwimmer, Stimmungsmacher, Helfer, Kampfrichter, Läufer, Sprecher, Auswerter, Aufbauhelfer (Wasserball!), Kuchen- und Salatspender, Einkäufer, Materialschlepper, Abbauer und so weiter. Danke an Heike Gehlhoff, die wie immer den Wettkampf perfekt organisiert hat. Und natürlich an Anamarija, die unsere coolen Shirts besorgt hat.

Und jetzt zum Sport: Alle Ziele erreicht!

Stolze Trainer registrieren: keine Disqualifikation / kein Nachwimmen. Und dann die sportlichen Tagesziele: beide Mannschaften haben ihre Punkteziele erreicht: Frauen über 10000 Punkte, Männer über 11500.

Rang 1 für die Männer

Nach dem letzten Rennen des Tages (100 Meter Freistil) standen alle vor dem Monitor und warteten, ob die Leistung von Luis Ackermann das Gesamtergebnis noch über die 12000-Punktegrenze heben konnte. Die Zeit von 58,28 und tollen 455 Punkten haben es gebracht und mit 12010 Punkten wurden die Männer erster in der Bezirksliga Süd! Dass am Ende nur 35 Punkte zum letzten Aufsteiger fehlten, war nur kurz ärgerlich. Durch die Corona-Zeit hat es einige ehemals starke Vereine stark reduziert. Aktuell können sich immer noch punktschwächere Mannschaften in der Landesliga halten (4 unter 12000 Punkten), da die Regeln einfach nur 5 Abstiege zulassen. Wir sind deshalb sehr froh, wieder dort anknüpfen zu können, wo wir vor Corona standen – und uns bei den Männern noch deutlich verbessern konnten (plus 1491 Punkte). Damit verwiesen sie Raunheim Langen, Viernheim, Bensheim und Rödermark auf die hinteren Plätze.

Rang 3 für die Frauen

Unsere Frauen-Mannschaft musste im Vergleich zur letzten DMS  allerdings „Federn lassen“. Durch den Ausfall von zwei punktestarken Schwimmerinnen war klar, dass wir ggf. noch nicht mal 10000 Punkte schaffen. Aber bei so vielen persönlichen Best-Leistungen wurden es dann doch 10377 Punkte. Am Ende Rang drei in der Bezirksliga nach Griesheim und Bensheim und noch vor Langen und Lampertheim.

Rundum positiv!

Unsere Mannschaften sind einfach toll, die Stimmung passt, es wird geholfen und motiviert, rundum positiv. Und was dazugehört: wir waren laut. Haben Stimmung gemacht, angefeuert bis zur Heiserkeit. Auch eine Nebenrolle der Ersatzschwimmer.  Nicht alle konnten zum Einsatz kommen, aber wir haben die nächste DMS schon im Kopf. Dass am Ende des Tages die Trainer Marie-Louise und Helmut baden gingen, tut dem Stolz auf die Truppe keinen Abbruch. Die DMS im Februar schwammen: Alexia, Aleyna, Alicia, Anamarija, Anouk, Jamie, Jessica, Kathi, Kerstin, Maria, Milena, Ronica, Kim, Benny, Christopher, Toro, Zorro, Holger, Kamal, Luis, Lukas, Michi, Paul und Robin.