Erfolgreiche Ausrichtung der Kreismeisterschaften 2023

Am 13. Mai 2023 fanden im Rüsselsheimer Lachebad die Kreismeisterschaften des Kreises Groß-Gerau statt. Ausrichter war der Rüsselsheimer Schwimm-Club, sodass neben den aktiven Schwimmern, Trainern und Anfeuerungsrufen der Eltern auch viele weitere helfende Hände gebraucht wurden.

Dank Heikes grandioser Vorbereitung war alles super geplant, schon Freitag Abend begannen die Vorbereitungen im Schwimmbad und der Wettkampf im Lachebad konnte am Samstagmorgen starten. Neben dem Rüsselsheimer Schwimm-Club waren außerdem SKV Mörfelden, SSV Raunheim, TG Rüsselsheim und TV Groß-Gerau mit dabei.

Damit alles rund läuft…

Wie immer brauchten wir am Wettkampf viele Kampfrichter am Beckenrand, darüber hinaus wurden Läufer benötigt und auch die Auswertung musste von Helfern des RSC durchgeführt werden. Im Vorraum des Schwimmbades stand eine reich gefüllte Theke mit Kuchen- und Salatspenden der RSCler und auch hier waren beim Verkauf helfende Hände gefragt.

Gute Stimmung und tolle Ergebnisse

Bei den Schwimmern und Schwimmerinnen des RSC herrschte eine positive Stimmung. Insgesamt waren Trainer und Schwimmer zufrieden mit der Leistung. Alle hatten viel Spaß, wie so ein Wettkampf nun mal ist gab es aber sowohl Höhen als auch Tiefen. Nach einem verpassten Start oder einer Disqualifikation wurde aber gleich von den Trainern Aufbauarbeit geleistet und die Erfahrungen können die Wettkampfneulinge nun mitnehmen, um beim nächsten Mal mit mehr Sicherheit reinzugehen.

Insgesamt hatte der RSC 183 Starts mit einer super Quote von 50% persönlichen Bestzeiten. Belohnt wurden die Aktiven außerdem mit 54 Goldmedaillen, 40 zweiten und 24 dritten Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer und Schwimmerinnen und ein großer Dank an die vielen Helfer und Helferinnen!