Mairadtour bei bestem Wetter

Am 1. Mai stand die traditionelle RSC Radtour auf dem Programm. Mit einer kurzen und einer langen Route wurde ab 10 Uhr für Klein und Groß etwas geboten.

Bei ausgesprochen gutem Wetter machten sich ca. 30 Mitglieder auf die große Runde auf, etwas 20 Teilnehmer entschieden sich für die verkürzten Strecken.

Durch Rüsselsheim durch ging es weiter auf die andere Mainseite Richtung Flörsheim. An der Staustufe Eddersheim stand dann die erste kleine Rast an.

Pause an der Staustufe Eddersheim

Nach der mühsamen Überquerung der Staustufe ging es weiter zum Aussichtspunkt der Nordwest-Landebahn. Anschließend führte die Strecke weiter am Flughafen entlang und dann durch den Wald, wie immer, zum Raunheimer Hundeverein am Bauersee.

Hier hatten fleißige Helfer schon alles vorbereitet und waren schon am Grillen. Auch einige Langschläfer stießen hier noch dazu.

Mit gespendeten Salaten begann nun der gesellige Teil der Radtour. Auch die Jugendversammlung konnte erfolgreich abgehalten werden.

Geselliges Beisammensein

Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag dann langsam aus.

Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber, dem Gebrauchs- und Schutzhunde Verein Raunheim, sowie bei allen Helfern für die Organisation und die vielen Salat- und Kuchenspenden.

Bis nächstes Jahr!