Breites Schwimmsport-Angebot für Erwachsene

Neben den bewährten Kursen und Trainingszeiten für Kinder- und Jugendliche hat der Rüsselsheimer Schwimm-Club mittlerweile ein breites Angebot für schwimmsportinteressierte Erwachsene auf die Beine gestellt: In Kursen, beim freien Schwimmen oder im Trainingsbetrieb findet nun jeder eine Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Das Kursangebot fängt beim reinen Schwimmkurs an, in dem auch noch in späteren Jahren das Schwimmen erlernt wird. Wer bereits Schwimmen kann, jedoch noch die Kraul- / Freistilstil erlernen möchte, hat dazu ebenso die Chance wie diejenigen, die ihre Freistiltechnik noch verbessern möchten. Ausgebildete Trainer des Rüsselsheimer Schwimm-Clubs leiten die Kurse.

Mitglieder, die sich abends einfach noch bewegen möchten, kommen zum sogenannten Feierabendschwimmen und ziehen ihre Bahnen. Als Steigerung dazu gibt es nun auch im Rüsselsheimer Schwimm-Club eine größere Masters-Trainingsgruppe, in der sowohl Breitensportler wie auch sportlich ambitionierte Wettkampfschwimmer nach einem Trainingsplan trainieren.

Die bestehende Wassergymnastik und die wieder im Aufbau befindliche Wasserballabteilung runden das Angebot im Verein für jedermann ab.

Wer Näheres zu den Kursangeboten Freistiltechnikkurse  und Trainingszeiten wissen möchte, findet es auf dieser Homepage unter den jeweiligen Abteilungen.