Spielplan Sommerrunde 2016

Der Spielplan für diesen Sommer ist raus!

Die Wasserballer des RSC nehmen seit mehreren Jahren nun das erste Mal wieder an einem regelmäßigen Spielbetrieb teil. Ab Mai findet für uns eine Serie von Trainingsspielen statt. Unsere Gegner stammen alle aus der erweiterten Region: der EOSC Offenbach, der VFB Friedberg, der EFSC Frankfurt, der SC Wiesbaden und Poseidon Aschaffenburg.

Unsere Spiele finden wie folgt statt:

Montag, 06.6. um 20:15 Uhr in Rüsselsheim gegen Wiesbaden

Freitag, 10.6. um 20:30 in Offenbach gegen Offenbach

Dienstag, 21.6. um 20:15 in Aschaffenburg gegen Aschaffenburg

Montag, 04.7. um 20:15 in Rüsselsheim gegen Frankfurt

Montag, 11.7. um 20:15 in Rüsselsheim gegen Friedberg

Zuschauer sind gerne gesehen, vor allem bei unseren Heimspielen freuen wir uns, euch in unserem Freibad zu begrüßen. Da wir im letzten Jahr viele neue Spieler gewinnen konnten, ist die Nervosität entsprechend groß. Die Sommerrunde ist unser erstes „Kräftemessen“ mit gegnerischen Teams – eine super Möglichkeit um zu zeigen, was wir im letzten Jahr im Training so gelernt haben. Also, keine Scheu – wir freuen uns riesig auf unsere ersten Spiele und brauchen dabei jede Unterstützung!

Für die Interessierten noch ein paar allgemeine Infos zum Wasserball:

Ein Wasserspiel dauert 4 * 8 Minuten reine Spielzeit, ähnlich wie im Handball wird aber die Stoppuhr bei Spielunterbrechung angehalten. Im Wasser sind jeweils sieben Spieler (ein Torwart und sechs Feldspieler), man kann aber unbegrenzt auswechseln. Der Ball darf nur mit einer Hand gespielt werden und nicht unter Wasser gedrückt werden. Für Fouls an gegnerischen Spielern gibt es Zeitstrafen und Freiwürfe. Die Angriffszeit beträgt 30 Sekunden, innerhalb derer man zum Torabschluss kommen muss, sonst bekommt der Gegner den Ball.