Tolle Atmosphäre beim ersten Spiel der Sommerrunde

Am Montag, den 6. Juni, war es soweit: unser erstes Spiel der diesjährigen Sommerrunde stand vor der Tür. Unser Gegner war die Senioren-Mannschaft aus Wiesbaden, die in unser Freibad nach Rüsselsheim kam.

Die Stimmung war super. Einige der Schwimmer waren nach ihrem Training noch dageblieben um uns anzufeuern. Familie und Freunde waren ebenso zahlreich vertreten. Hier mal ein großes Dankeschön an alle Zuschauer – ihr wart super!

Auftakt bei strahlendem Sonnenschein

Zum Glück ließ uns auch das Wetter nicht im Stich, bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Heimatmosphäre richtig genießen.
Da es für viele aus der Mannschaft das erste Spiel war (und für den Rest das erste Spiel in mehreren Jahren), war die Aufregung natürlich entsprechend groß. Zudem hatten wir es gleich mit einem starken Gegner zu tun, der uns viele Jahre an Spielerfahrung voraus hatte. Ohne viel zu schwimmen, standen die Wiesbadener irgendwie immer genau da, wo sie gebraucht wurden, während wir unsere vermeintlich bessere Kondition nicht ganz so einsetzen und ausnutzen konnten. Das merkte man dann letztendlich auch: Wir verloren die Partie mit 22:5. Dennoch freuten wir uns, denn aus jedem Spiel können wir lernen. Ein Spiel gegen einen Gegner, der stärker ist als man selbst, ist das beste und lehrreichste Training. Auch das Zusammenspiel mit der eigenen Mannschaft ist natürlich besser, je mehr Spiele man zusammen absolviert hat. Deswegen schauen wir optimistisch nach vorn, denn das nächste Spiel steht schon am Freitag an. Dann heißt der Gegner Offenbach und wer weiß, vielleicht können wir dann schon besser zeigen, was wir  im letzten Jahr trainiert haben.