Ein Wochenende unter Schwimmerfreunden

Vom 1. bis zum 3. Juli fuhren wir (die 1. und 2. Mannschaft der Schwimmer) übers Wochenende in eine Jugendherberge nach Darmstadt. Dort standen vor allem Spaß und Teambuilding auf dem Programm. Organisiert wurde das Ganze von unseren Jugendwarten Daniel und Jasmin, bei denen wir uns hier bedanken möchten!

Freitag

Da Kyra Geburtstag hatte gab es auch einen Kuchen (gebacken von Anamarija, in der Form eines Schwimmbeckens bei dem Wackelpudding das Wasser darstellte.) 2016-07-01 SChwimmerwochenende SitzspielDer Kuchen kam heil in der Jugendherberge an bis Paul Anamarijas Kissen in den Wackelpudding schmiss. Als erstes haben wir das Gepäck auf die Zimmer gebracht, danach haben wir gegessen. Nachdem wir die Betten bezogen hatten, haben wir alle zusammen verschiedene Spiele gespielt. Dabei waren Konzentration und Schnelligkeit gefragt. Um 22:00 ging es ins Bett ;-). Als Luis die Tür des Mädchenzimmers ein „bisschen“ fest zuknallte, verloren wir unseren Türgriff.

Samstag

Um 8:00 gab es Frühstück, danach war Teambuilding angesagt: Wir haben verschiedene Spiele gespielt, in denen Teamarbeit gefragt war. Auf einer Folie, die immer kleiner wurde, mussten wir schließlich Platz finden. Alle haben sich ineinander gehakt, die Kleinen wurden von den Großen auf die Schultern genommen. Vor der Mittagspause war das Ziel, uns nach Hausnummern zu ordnen, ohne uns wörtlich zu verständigen. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, ging es in den Wald zum Geocaching in Kleingruppen. Als wir an der finalen Station ankamen, fanden wir dann einen Koffer. In der Mitte eines Steinkreises, dem ,,Säureteich“, lag der Koffer. An einen gegenüberliegenden Baum banden wir ein uns zugestelltes Kletterseil. Erea bekam den Klettergurt und durfte sich am Seil hängend über den Koffer ziehen und dann mit ihm wieder zurück. Der Koffer war für uns alle mit Schokolade gefüllt. In der freien Zeit konnten wir uns das Frisbee spielen nicht entgehen lassen. Beim Grillen am Abend wedelten (schwammen) wir alle zusammen eine 8x50m Mixed-Staffel und das Ziel dabei war, das Feuer möglichst groß zu bekommen. Das Fußballspiel Deutschland – Italien konnten wir uns auch nicht entgehen lassen.

2016-07-03 Schwimmerwochenende Felsenmeer 2

Als alle die Zimmer so verließen, wie wir sie vorgefunden hatten, (den Türgriff haben wir auch wieder eingebaut) ging es los zum Felsenmeer. Weil es wir waren, musste natürlich noch etwas passieren: Ereas Flasche war zwischen die Felsen gefallen. Durch die gute Teamarbeit von Paul und Maria wurde die Flasche FAST makellos gerettet. Mit Martins Gute-Laune-Song kamen wir oben noch besser an.

2016-07-03 Schwimmerwochenende FelsenmeerFür die, die den Steinweg auch wieder runter kletterten, gab es noch eine Witzestunde von Magnus, Luis, Paul und Martin und es gab viel zu lachen. Auf der Rückfahrt zum Lachebad waren alle sehr müde und einige schliefen sogar im Auto. Alles in einem war es ein sehr lustiges und schönes Wochenende und wir alle sind uns einig, dass wir beim nächsten Mal wieder mitkommen!

Geschrieben von: Laura, Erea, Kathi und Anamarija