Hessische Jahrgangsmeisterschaften Bergen-Enkheim 2016

Am 9. und 10. Juli 2016 fanden die diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Freibad in Bergen-Enkheim statt. Hierfür hatten sich sechs Schwimmerinnen und Schwimmer vom RSC (Luis, Robin, Aliki, Laura, Kyra und Benny) für insgesamt 20 Starts qualifiziert.

Von den 20 Starts gab es zehn persönliche Bestzeiten und zwei Vereinsjahresbestzeiten.

Ich habe das erste Mal daran teilgenommen – unter anderem am Rücken- und Freistil-Dreikampf, der aus der 100- und 200-Meter-Strecke und den 50-Meter-Beinen besteht. Ich war mit meiner Leistung zufrieden (auch wenn ich sehr kaputt danach war). Hoffentlich qualifiziere ich mich wieder.

Am Samstag war das Wetter noch angenehm doch am Sonntag war es trotz Schattens sehr heiß. Wir waren trotzdem froh, dass es nicht geregnet hat. Am 9. war der Wettkampf um 19:30 Uhr fertig, am Sonntag um 17 Uhr.

Einen großen Dank von uns allen an die Trainer!