Siegreich zum Saisonabschluss

Unser letztes Trainingsspiel der diesjährigen Sommerrunde fand am 12. Juli 2016 statt. Dafür mussten wir nochmal auswärts ran, und zwar gegen Aschaffenburg. Im fünften Spiel in diesem Jahr wollten wir schließlich nochmal einen Sieg einfahren – was uns dann auch gelang!

So trafen wir uns am Dienstagabend um gemeinsam mit dem Vereinsbus nach Bayern zu fahren. Mit dem Verkehr hatten wir etwas Glück, denn wir konnten eine Vollsperrung in letzter Sekunde umfahren – Handy-Navi sei Dank! In Aschaffenburg angekommen, mussten wir erstmal die tolle Bäderanlage bestaunen: 10-Meter-Turm, Riesenrutsche, Volleyballfeld, mehrere Schwimmbecken und jede Menge Liegefläche. Auch das Becken war einwandfrei, denn es besaß sogar eine kleine Tribüne, die allerdings nicht sehr gefüllt war. Dies lag vermutlich am Wetter, hatten sich doch zunehmends graue Regenwolken am Himmel breitgemacht. Pünktlich zum Anpfiff fing es auch prompt zu regnen an, was nicht weiter schlimm war, im Wasser ist’s ja eh nass.

Da unser Torwart leider erkrankt war, musste unser Coach ins Tor. Dort machte er eine gute Figur, denn zur Halbzeit lagen wir mit 9:5 vorne. Die Halbzeitpause mussten wir wegen eines vorbeiziehenden Gewitters leider etwas verlängern. Zum Glück konnten wir dennoch weiterspielen. Der Herrenmannschaft aus Aschaffenburg hatte die verlängerte Pause offensichtlich gut getan, denn unser Vorsprung schmolz nach der Pause dahin… Mit einem 11:10 konnten wir uns trotzdem am Ende den Sieg sichern.

Ende der Sommerrunde

Insgesamt können wir denke ich auf unsere Ergebnisse sehr stolz sein. Aus fünf Trainingsspielen haben wir zwei gewonnen und drei verloren (wobei die Niederlage gegen Frankfurt verdammt knapp war). Da die Spiele für viele von uns die ersten Wasserballspiele überhaupt waren, haben wir noch viel Luft nach oben. Statt wie in den ersten Spielen verwirrt zu schauen, wenn der Schiri mal wieder unverständlich pfeift, so merkt man dann nach einigen Spielen schon, dass man den Dreh langsam raus hat. Zudem sind wir eine sehr bunte Truppe, sowohl was Alter und Geschlecht, aber auch was die schwimmerischen Fähigkeiten angeht. Viele andere Mannschaften, die nicht in der Oberliga spielen, sind entweder „Altherrenmannschaften“ oder sehr junge Mannschaften, die dann durchaus noch ein paar erfahrene Ligaspieler haben, die sie in den Trainingsspielen unterstützen können. Deswegen freuen wir uns über jedes Trainingsspiel und jeden Gegner, denn wir alle wissen – what doesn’t kill you makes you stronger.

Außerdem steht natürlich auch irgendwann der erste Heimsieg noch an, denn aus irgendeinem Grund haben wir diese Saison alle Spiele auswärts gewonnen und leider jedes zuhause verloren. Dabei hatten wir immer ganz viele tolle Fans im Lachebad. Allein als Dankeschön für die super Unterstützung am Protokolltisch, im Schiedsgericht oder einfach nur am Beckenrand zum anfeuern, müssten wir dringend mal ein Spiel in unserem Lachebad gewinnen.

Neugierig auf Wasserball geworden?

Die Sommerferien werden wir gekonnt ignorieren und weitertrainieren, also wenn jemand Lust und Interesse hat, kommt vorbei! Bis im Herbst wieder ein paar Trainingsspiele anstehen, wollen wir uns noch weiter verbessern, vielleicht können wir ja noch das ein oder andere Spiel mehr gewinnen.