Rückfahrt am Freitag

Frühsport und Frühstück

Nach einem letzten Frühsport konnten sich alle noch einmal am leckeren Frühstücksbuffet satt essen. Mit kleinen Diskussionen über Kims Frühstücksgewohnheiten haben wir uns alle wach gelacht. Heike konnte es nicht sehen, dass Kim die Enden ihrer Banane so großzügig abschneiden und wegschmeißen wollte und erbarmte sich, die Reste noch zu essen. Auf meine Nachfrage über die restliche Milch und Schokostückchen in ihrer Müslischüssel meinte Kim: „Das macht aber doch dick.“

 

Packen und der Berg

Nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und anschließend hieß es bei strahlendem Sonnenschein für Jakob, Paul und Luis einmal „den Berg“ laufen. Als Strafe für das häufige Zu-Spät-Kommen wurde ihnen dieser Lauf zusätzlich zum Tischabräumen verhängt. Allerdings war dieser eine Lauf sehr harmlos gegenüber der Anzahl an Läufen, die in vergangenen Jahren bereits zu laufen waren. Die drei haben Heike ziemlich erschreckt, indem sie eine Mountainbikestrecke im Wald auf dem Weg nach unten liefen. Heike machte sich schon sorgen, dass die drei über die Bergkuppe hinweg weiter gelaufen waren, als die Jungs sie plötzlich von hinten erschreckten.

Währenddessen hat der Rest sich auf dem Volleyballplatz Frisbee und Football zugeworfen. Kim, Kathi und Johannes haben sich gesonnt und Marie-Louise und Robert haben sich angeschaut, wie sich auf dem Heimweg am besten der Stau umfahren lässt.

 

Abschlusswettkampf

Etwas früher als zur üblichen Trainingszeit ging es heute in die Schwimmhalle und nach dem Einschwimmen gab es zunächst drei Abstoßtests. Es wurden die Zeiten für 7,5 Meter gleiten und 15 Meter Delphinbeine auf dem Bauch und auf dem Rücken genommen. Im Anschluss schwammen alle jeweils 50 Meter in allen vier Lagen auf Zeit. Robin und Luis schien das noch nicht genug gewesen zu sein, also schwammen sie zum Abschluss noch 200 Meter Lagen.

Als die Trainer dann alle ebenfalls im Wasser gelandet waren, haben wir noch Unterwasserfotos gemacht, Marie-Louise und Heike sind auch 100 Meter geschwommen und wir haben wir üblich eine Kette gebildet und wurden zusammen ins Wasser geschubst.

 

Mittagessen und Abreise

Dieses Jahr hatten wir Glück mit den Wasserkästen. Anstatt etwas nachzahlen zu müssen, wurden uns scheinbar zu viele zurückgegebene Kästen eingetragen und es konnten einige noch angebrochene Flaschen mit auf die Heimfahrt nehmen.

Der kleine Junge auf der Wand hat nun einen Bart, wer Kims schwarze Ohren sehen will, kann sich das im Training mal anschauen 🙂

 

Heimfahrt

Die Fahrt war etwas länger als üblich, aber der RSC-Partybus ließ sich auch trotz nicht funktionierender Klimaanlage nicht unterkriegen. Wir machten eine kurze Eis- und Thüringer-Bratwurst-Pause und um kurz nach halb acht kamen wir am Lachebad an.

 

Es war toll mit euch!

Eine sehr schöne, anstrengende und spaßige Woche mit super Leuten! Ich wünsche allen einen guten Schulstart und freue mich schon auf die nächsten tollen Trainingseinheiten in der Traglufthalle!

Toni