Donnerstag – Endspurt

Frühsport

Heute Morgen gab es wieder gemeinsamen Frühsport und dieses Mal wurden reihum Aufwärmübungen genannt, schließlich sind die ja allen inzwischen bekannt. Als Abschluss wurde natürlich wieder Heikes Gymnastiklied gesungen.

Toni

 

Joggen

Die Motivation war bei allen groß, doch der Muskelkater war größer, sodass zeitlich nicht ganz alle Runden gelaufen werden konnten, die wir uns vorgenommen hatten.

Elisa

 

Statt drei Runden zu joggen, sind Toni und ich lieber in den Kraftraum gegangen.

Kim

 

Vormittagstraining

Heute Vormittag im Training sind wir bei Marie-Louise Delphintechnik mit Unterwasseraufnahmen geschwommen. Dadurch waren die Unterschiede zu den Profischwimmern auf Marie-Louises Videos gut zu erkennen und einige konnten ihre Technik entsprechend etwas verbessern.

Toni

 

Schatz gefunden!

Über die Woche haben Kim, Elisa und ich eine Schatzsuche auf dem Gelände des Sportparks organisiert. Letztendlich haben es zwei der vier Gruppen geschafft, alle zwölf Rätsel zu lösen.

Toni

 

Jolina, Kathi, Erea und ich haben heute den Schatz gefunden!

Julia

 

Beachvolleyball

Das Beachvolleyball spielen hat heute super geklappt. Wir haben fünf gegen fünf gespielt und die Spiele gingen immer sehr knapp aus. Alle hatten sehr viel Spaß und schwitzten unter blauem Himmel und strahlender Sonne.

Elisa

 

Nachmittagstraining

Zum Nachmittagstraining sind wir mit Paul mal wieder zu spät gekommen und müssen deswegen morgen früh vor der Abreise als Strafe den Berg hoch laufen.

Luis und Jakob

 

Heute war das letzte richtige Schwimmtraining auf dem Rabenberg.

Kathi

 

Das Training war verdammt anstrengend! Aber so etwas muss ja auch mal sein 🙂

Johannes

 

Abendessen

Es gab heute und die ganze Woche gutes Essen.

Benny und Paul

 

Noch ein Streich

Heute wurde ich von Toni, Elisa und Kim mit ganz vielen Luftballons überrascht, die zudem mit Reis gefüllt waren! Was macht man mit 50 Reis-Luftballons? Auf diesem Wege: Lebensmittel in Kunststoffummantelung günstig abzugeben. Interessanten melden sich bitte an Zimmer 108 🙂

Robert

 

Gemeinsamer Abend

Nach dem Abendessen haben wir angefangen die Koffer zu packen und sind anschließend für den gemeinsamen Abend in den Freizeitraum gegangen.

Kathi

 

Beim Abschlussabend mit allen haben wir viele einfallsreiche Spiele gespielt und es hat viel Spaß gemacht.

Erea und Felix

 

Luis und Paul haben für den gemeinsamen Abend ein „Wetten, dass…“ und ein Schwimm-Activity organisiert.

Robin

 

Der Witz des Tages bei der Wette von Benny und Tim: „Wie heißt ein Spanier ohne Auto? Carlos!“

Felix

 

Es fand gestern eine Abstimmung über fünfzehn verschiedene Kategorien statt und heute Abend fand die „Siegerehrung“ statt, bei der Tim mit vier Siegen ordentlich abgeräumt hat.

Robin

Unser Zimmer hat gemeinsam die meisten Medaillen bekommen (auch in ein paar guten Kategorien).

Jakob, Luis und Paul

 

Vor der Abreise

Bevor es morgen nach Hause geht, müssen wir heute Abend alle noch Koffer packen.

Jolina

 

Großes Lob an alle Freizeit-Aktivitäten-Organisierer!

Marie-Louise

 

Ich fand heute den geilsten Tag der Welt!

Tim

 

Wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen. Eine schöne Woche mit einer tollen Truppe endete heute mit einem lustigen Abend. Ich freue mich auf nächstes Mal und hoffe, dass wir dann wieder mehr aktive Schwimmer sind!

Heike