Bezirksmeisterschaften Lange Strecke

Nach einem ersten Test in Rödermark zwei Wochen zuvor, schwammen bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke immerhin 4 Männer die 1500 Meter Freistil und 5 Frauen die 800 Meter Freistil in Darmstadt. Ein großes Lob für die Starter!

(Foto: Erea, Laura, Anamarija, Katharina – es fehlt Nadia)

Nach einigen Jahren Pause sind wir zum ersten Mal wieder auf diesen Wettkampf gefahren. Es war eine entspannte Stimmung, die vor allem die Mädchen nutzten, um ihre neuen Bestzeiten von Rödermark noch ein Mal zu unterbieten. Laura wurde bei so vielen Wenden etwas schwindelig, Katharina und Nadia haben sich durch einen tollen Zweikampf gepuscht und beide wurden zweite und damit Vize-Bezirksmeister in ihrer Jahrgangswertung. Anamarija konnte sich leicht verbessern und Erea, die diese Strecke zum ersten Mal schwamm, blieb dabei weit unter derausgeschriebenen Richtzeit.

Als Belohnung durften die jungen Damen das Buffet mit „aufräumen“ und sie stellten fest, dass es sich besser in Kuchen beißt als in Medaillen.

Am Samstag waren die Männer mit 1500 Meter dran. Benjamin Treber schlug sich sehr gut und belohnte sich mit der Silbermedaille in seinem Jahrgang 2006. Robin Schüssler durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen, wäre aber gerne – wie bei seiner neuen Bestzeit in Rödermark – unter 21 Minuten geblieben. Luis schlug in einer starken Zeit bei seinen ersten 1500 Meter überhaupt an und sein Bruder Paul bestätigte die neu ebenfalls zwei Wochen zuvor geschwommene Zeit.

Was uns bei 5 allen fünf Mädchen in einem Rennen und drei Eltern/Trainern im Kampfrichtgericht gefehlt hat waren Helfer, um die Tafeln ins Wasser zu halten. Dank Einsatz aller mitgereisten Freunde / Eltern, der Trainerin und der freundlichen Unterstützung durch die Raunheimer Schwimmer haben wir dieses logistische Problem gelöst und uns anschließend bei den Raunheimern revanchiert.

Alle Ergebnisse im Einzelnen – siehe auch Protokoll auf der Wettkampf-Info Seite.

Benjamin 2. 27:40,23 / Luis 6. 23:18,90 / Paul 8. 25:08,00 / Robin 3. 21:04,66 / Erea 4. 14:46,10 / Nadia 2. 12:06,43 / Laura 4. 12:33,29 / Anamarija 10. 14:00,30 / Katharina 2. 12:07,40