Miniclubmeisterschaften 2016

Am 7.12.2016 fanden für die Jahrgänge 2009 und jünger die Miniclubmeisterschaften in der Helen-Keller-Schule in Königstädten statt.

Erste Wettkampferfahrungen

Hier konnten unsere kleinsten Schwimmerinnen und Schwimmer in angenehmer Atmosphäre und angemessener Wassertemperatur ihr schwimmerisches Können zeigen. Dieses Jahr haben 29 Schwimmer teilgenommen, Voraussetzung ist das Seepferdchen. Alle Teilnehmer mussten 2 Bahnen Freistil und 2 Bahnen mit Schwimmbrett schwimmen. Die Schwimmlage durfte jedes Kind, abhängig vom individuellen Leistungsstand, frei wählen.

Spaß, Süßes und Spiele

Eltern und Geschwister haben fleißig angefeuert und Mut zugesprochen. Die Aufregung war bei den meisten Kinder groß, trotzdem hatten alle viel Spaß. Für viele Kinder war es die erste Wettkampferfahrung. Anschließend konnten Schwimmer und Eltern sich am Plätzchen-Buffet stärken. Zum Ausklang der Veranstaltung durften die Kinder ausgiebig spielen, das kommt im normalen Trainingsalltag (aus Sicht unserer Schwimmer) immer viel zu kurz. Die Siegerehrung findet am Samstag bei den Clubmeisterschaften im Lachebad in Rüsselsheim statt.