Geschwächt gegen Wetzlar

Gestern, am Montag, den 6. März, fand für die Wasserballer des Rüsselsheimer Schwimm-Clubs das dritte Oberligaspiel statt. Gegner waren die Wasserballer aus Wetzlar. Leider war unsere Mannschaft etwas geschwächt, mehrere Stammspieler fehlten. Deswegen mussten wir zum ersten Mal seit langem mal wieder nicht voll besetzt spielen. Statt der möglichen 13 Mann traten wir also mit nur zehn Spielern plus Trainer an. Das dämpfte unsere Motivation ein wenig, hatten wir uns doch gegen Wetzlar Chancen ausgemacht. Trotzdem gingen wir voller Elan in die Partie.

Spielverlauf

Die ersten beiden Toren fielen leider in unserem eigenen Tor. Dann konnte Pascal gleich doppelt nachziehen. Nach dem ersten Viertel lagen wir mit 2:4 hinten. Ein durchaus akzeptables Zwischenergebnis.

Im zweiten Viertel feierten wir besonders die zwei Treffer von Toni, die damit ihre ersten Oberliga-Treffer verbuchen konnte. Leider konnten auch die Wetzlarer nochmal punkten, Halbzeitstand 4:7. Trainer Thomas war allgemein zufrieden mit unserer Leistung. Die letzten paar Wochen Training zeigten dann doch Wirkung. Gerade die Bewegung von der Verteidigung in den Angriff klappte sehr gut. Unser Torwart Joachim hatte immer eine Anspielstation. Auch über die Flügel fingen wir keine Gegentore mehr, was in den vergangenen zwei Oberligapspielen leider zu oft der Fall gewesen war.

In dritten Viertel konnten Alex und Dorian noch einmal punkten. Wetzlar verlegte sich zusehends darauf, einen oder auch zwei Angreifer vor unserem Tor stehen zu lassen. Viel zu oft ließen wir diese unbehelligt vor unserem Tor auf einen Konterball warten. Nicht gut. Vor dem letzten Viertel stand es 6:11.

Pascal konnte noch einen dritten Treffer erzielen und Kapitän Martin schoss auch noch zwei Tore in dem Viertel. Am Ende stand es 9:17. Auch vom Schiedsrichter-Team kam ein Wort der Anerkennung. Verglichen mit dem ersten Oberligaspiel sah man gestern deutliche Fortschritte. Insgesamt eine gute Leistung, mit einem voll besetzten Kader wäre sicher jedoch mehr drin gewesen. Aber dafür gibt es ja auch noch das Rückspiel…

Torschützen:

Pascal Kloos (3), Antonia Hocks (2), Alexander Geisel, Dorian Schäfer, Martin Kohl (2).

Nächste Heimspiele:

13.3. in Rüsselsheim gegen Friedberg, Trainingsspiel