Wettkampf Bahama-Cup Langen 22.04./23.04.2017

Rüsselsheimer Schwimm-Club startet beim Bahama-Cup in Langen mit 10 Aktiven und geht auf die Jagd nach Qualifikationszeiten für die anstehenden Meisterschaften. Laura Steinke schwimmt drei Mal auf Podestplätze. Den Bericht von allen als Livetigger findet ihr hier:

Tag 1
08:30 Einschwimmen: Lavinia fragt nach ob sie die 200F schwimmen muss
10:12 Nadia schwimmt neue Bestzeit auf 100m S 1:33,33
10:14 Laura erreicht Pflichtzeit für die Hessischen auf 100mS 1:20,95 – und wird Zweite.
10:25 Lavinia verhandelt wegen 200m F
10:33 Paul schwimmt die ersten 100m S seines Lebens – sein Kommentar:“Anstrengend, aber hat Spaß gemacht.
Auch wenn ich bei der Wende in der Leine hängenblieb.“ Kann im Training nicht passieren
11:46 Daniel schwimmt 200m R erstmals unter 4 Minuten – neue Bestzeit in 3:42,57!
Gute Ausgangsbasis für Rotenburg (Hessische). Wenden werden noch geübt
11:59 Benni überrascht die Tranerin bei den 200m R: sauknapp unter 3:25 packt er mit 3:24,89 ebensfalls
die Quali für Rotenburg
12:09 Luis strapaziert die Trainer-Nerven mit 2 haarige Wenden und einem superschnellen Start bei 200m R,
aber Bestzeit.
12:19 Selten so ein Stress bei den Sprints 50m B: hinten wird noch noch geschwommen, vorne schon gesprungen
12:29 Lavinias erster Start für den RSC in der Lieblingsdisziplin 50 B in tollen 48,91 Sek. Neue Bestzeit
für Lavinia, Erea, Nadia „Die drei Muske(l)tiere“
13:05 Anamarija sorgt für Stimmung am Beckenrand. Alle feuern mit an.
13:09 Und sie schwimmt sie doch :Lavinia startet auf 200mF und will in Zukunft im Training mehr F schwimmen
13:16 Erea schwimmt auf Bahn 1 200mF, als sie die Laola bekommt, steigt ihre Frequenz – Bestzeit!
13:25 Anamarija schwimmt bei 200m F neue 50m Bahn-Bestzeit
13:35 Laura schwimmt in gewohnt langen Zügen 200mF und verbessert sich ein paar Zehntel.
13:40 Nadia und Kathi belauern sich bei 200m F auf Bahn 4 und 5 und achten nicht auf das davon schwimmende
Feld – immerhin 50m Bahn-Bestzeit.
14:25 Benni im Wasser, Stimmung am Beckenrand Spitze, aber die letzten 5 Meter waren zu lang: “Ich war
Letzter im Lauf – bin ich schlecht geschwommen?“
14:35 Paul fragt vor seinem Rennen die Trainierin: „deine letzten Worte?“ Überraschenderweise sagt sie
immer dasselbe. Neue Bestzeit 2:45,69! Ob des Trainers Worte durchgesickert sind ?
Finale Luis schwimmt das letzte Rennen des Tages und löchert hinterher die Trainerin wegen Techniktipps.

Tag 2
10:09 Nadia schwimmt bei 200m D leider keine Bestzeit, doch trotzdem war sie sehr gut – sie kann 200 Delle!
10:15 Auch Laura schwimmt 200m D, sie schafft eine Bestzeit und holt sich ihre dritte Medaille ab.
10:57 Erea schwimmt 100m R in einem Prämienlauf. Trotz Bestzeit wurde sie nur zweite und gewann somit
keinen Preis.
11:16 Kathi schwimmt 100m R. Sie wäre fast über die 15m Marke gekickt.
11:30 Daniel schwimmt in Lauf 4 auf der Bahn 4 100m R. Er schafft eine neue Bestzeit und zwar 3 Sekunden
schneller als vorher.
11:44 Benny schwimmt 100m R auf Bahn 5 in Lauf 8 und bestätigt seine Bestzeit „Ich mag zwar die Strecke,
aber es war auch anstrengend“ Bennys Kommentar
11:47 Wie ihr lest schwimmen sehr viele Rücken. Auch Paul schwimmt auf Bahn 1 in Lauf 10 eine Bestzeit.
Er qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaften.
11:52 Luis schwimmt in Lauf 12 auf Bahn 6 auch eine neue Bestzeit. Sein Kommentar:“Ich fand es anstrengend,
es hat aber Spaß gemacht. Vor allem freue ich mich über meine neue Bestzeit.“ Zum 1. Mal unter 1:20!
12:13 Erea schwimmt in 100mB eine neue Bestzeit. Zufälligerweise war es wieder eine Prämienlauf und jetzt
wurde sie 1. und holte sich ein kleines Geschenk ab.
12:39 Daniel schwimmt 100m B zum ersten Mal unter 2 Minuten.
12:44 Benni rennt zum Startblock: er denkt, dass er sein Lauf verschlafen hat. Noch mal Glück gehbt.
12:52 Paul schwimmt 100m B. Seine Mutter zitiert ihn:“ er fühlt sich bei Brust zur Zeit wie eine lahme
Ente“. So schlimm war es nicht. Immerhin 50m-Bahn-Bestzeit.
12:54 Luis beendet mal wieder den Wettkampftag. Passenderweise gewinnt er seinen Prämienlauf, lässt auf der
Außenbahn startend alle hinter sich – in neuer Bestzeit.
Damit hatten wir auch auf 100m B „drei Muske(l)tiere“: Luis, Benny und Daniel haben sich für die
Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Dieser Bericht ist eine spontane Sammlung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Abgetippt von: Katharina Ganz
Alle Ergebnisse zum Nachlesen unter Wettkampfinfos auf unserer Homepage