Gute Leistung gegen Darmstadt II

Unser erstes Spiel gegen die zweite Mannschaft des WV Darmstadts stand am Montag, den 24.4. an. Endlich mal wieder konnten wir mit einer voll besetzten Mannschaft in das Spiel starten.

Spielverlauf

Das Spiel begann leider etwas ungünstig für uns. Direkt im ersten Viertel unterstrichen die Gäste ihre Favoritenrolle und gingen mit 0:5 in Führung. Dennoch muss man sagen, dass wir ein ordentliches Spiel lieferten. Die Angriffe wurden ausgespielt, mehrmals kamen wir dabei sogar über die 30 Sekunden, die für einen Angriff erlaubt sind. Das ist natürlich ärgerlich, aber trotzdem zeigt es, dass wir im Angriff sicherer geworden sind und weniger Bälle unkontrolliert aufs Tor gespielt werden.

Im zweiten Viertel folgte dann der Befreiungsschlag. Dorian konnte durch eine Überzahlsituation den Ball im Tor versenken. Trotzdem blieb das unser einziges Tor in der ersten Hälfte. Der Zwischenstand zur Halbzeitpause lautete 1:8.

Das dritte Viertel ging genauso aus, wie das zweite schon. 1:3 für die Gegner. Torschütze war diesmal Christoph, der sich auf der Centerposition gegen seine Verteidiger durchsetzen konnte und so für unser zweites Tor sorgte. Im letzten Viertel wurden nochmal alle Kräfte gesammelt. Gleich mit zwei Toren konnten wir starten: einmal durch Martin K. und direkt danach war es Alex, der traf. Auch den Gegnern gelang es noch ein paar Tore zu schießen, doch das letzte Tor des Abends sollte uns gehören – Pascal rundete den Abend mit einem schönen Treffer ab.

Torschützen: Dorian Schäfer, Christoph Herder, Martin Kohl, Alexander Geisel und Pascal Kloos

Fazit

Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Auch wenn 5:15 jetzt nach nicht viel klingt, so haben wir doch ein gutes Spiel abgeliefert. Man merkt, dass wir sicherer im Spielaufbau werden. Auch unser Torwart Joachim war mal wieder großartig! Einzig die Kommunikation auf dem Spielfeld ist noch nicht allzu ausgereift. Zu oft gehen Bälle verloren, weil freie Anspielstationen übersehen werden.