Erfolgreiche Zusammenarbeit beim Hessentag in Rüsselsheim

Vom 9. bis 18. Juni 2017 fand in Rüsselsheim der Hessentag statt.
Dank der Idee und Initiative von Bine hatte der Rüsselsheimer Schwimm-Club am Hessentag im Vereinsdorf einen Stand. Wir verkauften Weine vom Winzer Blümel aus Osthofen sowie Traubensaft und frisch gebackene Brezeln mit dem besten hausgemachten Spundekäs.

Schon im letzten Jahr begannen ersten Planungen und im Frühling wurden die Vorbereitungen intensiviert. Viele Vereinsmitglieder und Bekannte haben sich für den Standdienst gemeldet, um in den zehn Tagen sowie beim Auf- und Abbau mit anzupacken.

Viele Eindrücke

Aus einem einfachen Stand wurde mit viel Kreativität und sorgfältiger Arbeit der praktischste und am schönsten dekorierte Stand im Vereinsdorf.

Am ersten Tag waren trotz Hagel viele strahlende Gesichter an unserem Stand. Auch an den ruhigen Vormittagen und etwas volleren Nachmittagen im Vereinsdorf war unser Stand und der Bereich davor stets mit gut gelaunten Menschen gefüllt.

Abends war an unserem Stand meist viel los und sogar der Rüsselsheimer Oberbürgermeister kam vorbei. Gemeinsam mit seinem Besuch aus Frankreich genoss er an mehreren Tagen unseren Wein. Auch mit unseren Nachbarn der Griechischen Vereine und des SV Dersim haben wir Freundschaften geschlossen und viel Spaß gehabt.

Vielen Dank…

…an alle fleißigen und engagierten Helfer, die bereit waren für den Verein an diesem Event mitzuhelfen. Durch euch war eine gute Planung und ein super Ablauf der Tage an unserem Hessentagsstand möglich!

…an das Orgateam für die tolle Zusammenarbeit, die viel Spaß gemacht hat und unseren RSC-Stand zu einem erfolgreichen Vereinsprojekt gemacht hat!

…an jeden Besucher unseres Standes für die super Stimmung und Verkostung unserer köstlichen Speisen und Getränke!

…an alle, dass ihr dabei wart und den Hessentag zu solch einem tollen und unvergesslichen gemeinsamen Erlebnis gemacht habt!

Es hat sich gelohnt!

Jetzt ist der Hessentag schon eine Woche her und hat viele im RSC zusammengeschweißt und gezeigt, was für ein super Verein wir sind. Die Tage haben viel Spaß gemacht und wir konnten auch die Vereinskasse etwas füllen, es hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt.