Masters Wettkampf Ingelheim 2018

Am letzten Wochenende, den 20 und 21. Januar 2018, fanden die 29. Internationalen Masters des SSV Ingelheim in der Rheinwelle in Gau-Algesheim statt. Laut Swimsportnews.de ist dieser Wettkampf der beliebteste Masters Wettkampf deutschlandweit. Wir Rüsselsheimer Masters Schwimmer können dies nur bestätigen.

Tolle Leistungen

Bei diesem schönen aber qualitativ top besetzten Wettkampf erschwamm das RSC Team viele vordere Platzierungen. Einige persönliche Bestleistungen waren auch dabei. So konnte Gaby Klein zum Besipiel ihre 100 m Lagen Zeit um knapp eine Sekunde auf 1:18,7 min verbessern. Die Masters Trainerin Kerstin Wollbeck freute sich über eine top Zeit von 32, 2 sec über 50 m Schmetterling. Christian Kaulfuss konnte sich mit seiner sehr guten Leistung in 50 m Schmetterling und 50 m Brust in der Zeit von 34,5 sec zwei erste Plätze erschwimmen und sich als Siegprämie eine Flasche Wein mit nach Hause nehmen.

Staffeln

Am Samstag fand die 4 x 200 m Freistil Mix Staffel mit Kirsten Maurer, Kerstin Wollbeck, Dirk Langmann und Holger Combrink statt.

Die 4 x 50 m Lagen Staffel mit Gaby Klein, Christian Kaulfuss, Kerstin Wollbeck und Dirk Langmann am Sonntag in der Altersklasse 160+ konnte mit einer Zeit von 2.17.8 min auf dem 3. Platz landen.

Eine tolle Leistung aller Schwimmerinnen und Schwimmer. Am Start waren Dirk Langmann, Gaby Klein, Christian Kaulfuss, Kirsten Maurer, Holger Combrink und Kerstin Wollbeck.