Einweihung der neuen Spielkappen beim Besuch der Dornheimer Handballer

Die Vorbereitungsphase der Rüsselsheimer Wasserballer wurde durch einen Besuch der Dornheimer Handballer unterbrochen. Auch die Handballer befinden sich in der Vorbereitung und nutzten die Gelegenheit ein wenig Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. Per Zufall kamen auch unsere neuen Spielkappen einen Tag zuvor an, sodass wir sie direkt ausprobieren konnten. Alle waren begeistert! An der Stelle ein Riesen-Dankeschön an Praxis Dr. Dr. L. Mago die uns die Kappen gesponsort haben. Lediglich die Handballer beäugelten die Kappen skeptisch – für Nicht-Wasserballer sehen diese wohl eher ulkig aus 😉

Zudem wurde festgestellt, dass Wasserball ganz schön anstrengend ist. Zu Beginn wälzten wir im Lehrschwimmbecken mit fast 30 Mann das Wasser um. Mit viel Spiel und Spaß zeigten die Wasserballer ihren schönen Sport. Abgerundet wurde der Austausch mit einem kleinen Spiel. Unsere Gäste zeigten, dass Handballer einen ähnlich festen Schuss haben, wie wir Wasserballer. Aber der fehlende Boden unter den Füßen war dann doch eine Herausforderung. Wir waren dennoch positiv beeindruckt – die schwimmerische Leistung war für Freizeitschwimmer doch sehr gut!

Vielleicht sehen wir uns ja bald in der Turnhalle wieder für ein kleines Handballtraining 😉


Besuchen Sie doch die Handballer:

http://hsg-dornheim-gross-gerau.de/

Scroll Up