Bezirksmeisterschaften 2019 im Darmstädter Nordbad

Am 25. und 26. Mai 2019 fanden die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften des Bezirk Süd im Freibad in Darmstadt statt.

Vom Rüsselsheimer Schwimm-Club nahmen 18 Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaften teil. Bei insgesamt 93 Einzelstarts wurden 54 persönliche Bestzeiten auf der 50m Bahn erschwommen, worauf alle Teilnehmer sehr stolz sein können.

Tolle Ergebnisse

Insgesamt standen die RSCler 15 mal auf dem Treppchen und gingen glücklich mit Medaillen und weiteren tollen Platzierungen aus dem erfolgreichen Wochenende nach Hause.

Bezirks-Jahrgangsmeister wurden Luis Ackermann über 100 m Schmetterling und 200 m Rücken, sowie Josef Haßfeld über 400 m Freistil.

Artur Zeller hat über 100m Freistil noch für eine Strecke mehr die hessische Qualifikationszeit erreicht, sodass er diese Strecke ebenfalls in Kassel schwimmen darf.

Neue Erfahrungen

Die jüngsten von Heikes Wettkampfgruppe hatten ihre erste Erfahrung auf der 50m-Bahn im Freibad. Sie haben sich mutig von den hohen Startblöcken gestürzt und auch auf den Rücken-Strecken ihren ersten Freibad-Wettkampf gut gemeistert.

Tolles Wetter und Beobachtung des Neubaus

Wir hatten Kaiserwetter, es gab nur wenig Sonnenbrand dank Lager im Vollschatten der Bäume.

Neben dem Freibad, in dem der Wettkampf stattfand, wird das neue Nordbad gebaut. Im Moment ist nur eine riesige Baugrube zu sehen.