Traditionelle Erste-Mai-Radtour bei herrlichem Wetter

Am ersten Mai 2019 fand die Mairadtour des RSC mit anschließendem gemeinsamen Grillen statt.

Wie bereits seit vielen Jahren gute Tradition trafen sich viele Vereinsmitglieder und Freunde am Waldschwimmbad in Rüsselsheim, um mit dem Fahrrad zu einer geselligen Tour aufzubrechen.

Kleine und große Fahrradtour

Altersgemäß haben sich die Jüngsten mit ihren Eltern zu einer kleinen Radtour mit ausgiebigem Spielplatzbesuch aufgemacht.

Die über 30 Personen starke „große“ Radgruppe legte eine gut 20km lange Etappe zurück. Zwischenstopps wurden am Mönchbruch und dem Aussichtspunkt am Flughafen eingelegt.  Die Stimmung war bei dem schönen Wetter stets super. Selbst die ein oder andere Panne oder schmerzende Knie konnten diese nicht trüben.

Grillen am Raunheimer Hundeplatz

Alle gemeinsam trafen sich am Hundeplatz in Raunheim wieder, um bei frisch gegrillten Würstchen, gespendeten Salaten und Kuchen sowie kühlen Getränken wieder zu Kräften zu kommen. Natürlich kamen hierzu auch noch weitere Vereinsmitglieder, die nicht bei der Radtour dabei gewesen waren.

Viel Spaß für alle Altersklassen

Mit kurzweiligen Spielen und außergewöhnlichen Staffelrennen, bei denen die Kinder und Jugendlichen mit Utensilien zu kämpfen hatten, die normalerweise nur im Wasser zu Hause sind, wurde allen auch am Hundeplatz noch gutes Programm geboten.

Neben den sportlichen Aktivitäten wurde auch viel gemütlich zusammen gesessen, geredet und das ein oder andere Kartenspiel gespielt.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme und die tolle Stimmung gefreut!