Clubmeisterschaften mit Rekordbeteiligung

Mit 178 Schwimmerinnen und Schwimmer des Rüsselsheimer Schwimm-Clubs hat eine absolute Rekordzahl an der Doppel-Clubmeisterschaft 2020/2021 teilgenommen. Auszeichnungen und Geschenk gibt es am Abzeichentag, 13.12.2021.

Zum Vergleich die Zahlen der letzten Jahre – 2019: 128 Teilnehmer und 2018: 110 Teilnehmer.

164 Aktive haben am Montag teilgenommen und 14 Aktive haben am Mittwoch noch ihre Leistungen erbracht, jeweils während der Trainingszeit. Die Leistungen waren durchweg klasse und zeigen, dass auch unter Corona-Bedingungen gute Erfolge im Verein erzielt werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Clubmeister der Corona-CM 20/21. Dies sind Laura Steinke bei den Frauen und Luis Ackermann bei den Männern. Miniclubmeister sind Emilia Seidel und Rafael Chalagiannis. Die Mini-Clubmeisterwertung wurde über 25m Freistil und 25m Freistil-Beine geschwommen.

Um Clubmeister zu werden mussten die vier 50 Meter-Strecken und 100 Meter Lagen geschwommen werden. Dass der Verein breit aufgestellt ist und in jeder Sparte sehr gute Leistungen geschwommen werden zeigen die Endergebnisse bei den Männern, wo Masterschwimmer Christopher Löhr mit nur knapp 2 Sekunden hinter Luis Ackermann (Abteilung Schwimmen) auf den zweiten Rang kam. Dritter wurde Wasserballer Sebastian Opitz. Bei den Frauen schwamm unsere Masters-Trainerin und Aktive Kerstin Wollbeck auf Rang zwei hinter Laura Steinke (Abteilung Schwimmen). Dritte wurde Alexia Adams, ebenfalls Abteilung Schwimmen.

Alle Ergebnisse stehen auf der Homepage unter https://schwimm-club.de/schwimmen-haupt/wettkampfinfos/

Die Urkunden, Medaillen, Pokale und die diesjährigen Weihnachtsgeschenke, werden am 13.12.21 in Verbindung mit dem Abzeichen-Tag ausgegeben. Auch wer kein Abzeichen ablegt, nutzt bitte den Tag zwischen 15 Uhr und 21:30 Uhr, um die Urkunden und ein kleines Geschenk im Bad abzuholen.