Mit 9 Spielern zum zweiten Saisonsieg

Obwohl das Oberligateam mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatte, konnte direkt der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Mit nur neun Spielern erkämpften die Rüsselsheimer die nächsten zwei Punkte.

Nachdem bereits einige Tage vor dem Spiel klar war, dass man nicht in Vollbesetzung antreten können würden, fielen dann kurzfristig noch weitere Akteure aus. Der Ausfall von Torhüter Joachim Kohl war einkalkuliert, dass sein Bruder Martin – der vergangene Woche seinen Platz eingenommen hatte – auch noch ausfallen würde, war dann schon schwieriger. Kurzerhand musste Martin Steinborn, unser Spielertrainer, ins Tor. Der machte seine Sache auch ordentlich, auch wenn Joachim sicherlich den ein oder anderen Schuss mehr pariert hätte. Im Allgemeinen muss man aber auch sagen, dass wir mit nur einem Torwart auch extrem unterbesetzt sind, auch Michelstadt konnte leider keinen zweiten Torhüter aufbieten.

Das erste Viertel begannen wir mit nur acht Spielern. Der neunte im Bunde, Martin Wissmüller aus Michelstadt, kam erst zum zweiten Viertel, da er die Info nicht hatte, dass alle Spieler einen tagesaktuellen Corona-Test vorzeigen mussten und er schnell noch einen machen musste. Die Erleichterung war groß, als er zum zweiten Viertel in die Halle geeilt kam und man wusste: Ein Auswechselspieler mehr!

Trotz der geringen Anzahl an Spielern konnten wir uns gut behaupten. Das erste Viertel endete in einem 3:3-Unentschieden. Auch im nächsten Viertel wurde es knapp, jedoch konnte Darmstadt mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause gehen: 6:5. Überraschenderweise war das dritte Viertel unser bestes, diesmal konnte wir durch einige Kontertore durch Magnus Schäfer auftrumpfen und mit einem 7:8 in das letzte Viertel gehen. Die Rüsselsheimer waren durch die wenigen Spieler alle am Limit, die Wechsel wurden häufiger und die Kräfte weniger. Dennoch konnte man das Spiel dank einem ausgeglichenen letzten Viertel mit einem Tor für sich entscheiden. Endstand 9:10.

Die Karten werden wohl in der Oberliga dieses Jahr neu gemischt. Auf unserer Seite waren mit Vuk und Vukan zwei Jugendspieler auf dem Feld, bei den Darmstädtern kamen ebenfalls einige Spieler aus U16 und U18 zum Einsatz. Wir freuen uns, dass die Oberliga in diesem Jahr viele spannende Spiele verspricht und freuen uns auf die nächsten. Zudem freuen wir uns natürlich auch auf das erste Spiel, bei dem wir endlich mal einen richtigen Torwart im Tor stehen haben werden 😉

Kader: Martin S, Magnus (4), Thomas (2), Vukan, Sebi (1), Martin W. (1), Vuk (1), Maria und Tom (1).

Nächstes Spiel ist am 28.3. um 20:15 Uhr in Friedberg.

Nachtrag fernab der Schwimmhalle:

Am Montagabend nach dem Sieg gegen die Darmstädter verspürte Spielertrainer Bambi noch solch eine Euphorie, dass er beim wöchentlichen Doppelkopfspielen im Alten Hasslocher Brauhaus glatt die K0 ansagte, obwohl Daniel und Magnus einen herausragenden ersten Farbstich ergattern konnte. Dieser scheint durch die dominierende Re-Partei beim Ablegen der Karten völlig in Vergessenheit geraten zu sein, sodass Bambi drei Karten vor Spielende anstelle mit der erwarteten K3 direkt mit einem K0 das Risiko des Spiels ins Unermessliche erhöhte und somit den Bogen überspannte. Die Re-Partei musste sich in diesem Spiel den unterlegenen Fehlfarbspielern geschlagen geben. Dies musste wie gewohnt in der Miesen-Liste mit glatten 20 Miesen geahndet werden.