U14 startet mit Sieg in die neue Saison

Die Rüsselsheimer U14 konnte nach einer langen Corona-Pause endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Die Jungs waren froh, dass es endlich wieder losging und konnten sich direkt mit einem Sieg belohnen.

Nachdem die Saison 2019/2020 wegen der Pandemie abgebrochen wurde und im vergangenen Jahr die Runde komplett ins Wasser fiel, waren wir froh, dass es nun endlich wieder losging. Gerade im Jugendbereich ist die fehlende Spielpraxis für die Entwicklung der Spieler ärgerlich, zudem konnte man mit den fehlenden Spielen auch eine sinkende Motivation im Training beobachten. Gerade deswegen sind wir froh, dass fast alle Kids am Ball blieben und die Mannschaft sogar einige neue Spieler aufweisen kann.

Die U14 startet mit den üblichen Verdächtigen: neben uns haben Frankfurt, Fulda und Darmstadt gemeldet. Da keine U12 zustande kam, meldete Darmstadt sogar zwei Teams und lässt die Jüngeren eine Altersklasse höher antreten. Rüsselsheim hat in der U12 nicht genügend Spieler, um am Spielbetrieb teilzunehmen. Wir waren dafür wiederum in der U10 die einzigen, die eine Mannschaft gemeldet hatten. Für den hessischen Wasserball ist das natürlich sehr schade, dass weder U12 noch U10 gespielt wird. Hoffentlich sieht es im nächsten Jahr besser aus!

Zum Spiel

Unser erstes Spiel war gegen Darmstadt II. Wir konnten direkt das erste Viertel 2:5 für uns entscheiden. Im zweiten und dritten Viertel konnte man dann sogar ohne Gegentor auf 2:15 davonziehen. Im letzten Viertel ließ dann die Konzentration nach und Darmstadt konnte nochmal ein 3:4 rausholen. Endstand demnach 5:19.

Das Trainerteam ist stolz auf die Leistung der Mannschaft. Mit zwei starken Torhüterleistungen und sieben verschiedenen Torschützen haben die Jungs sich in starker Form gezeigt. Da Darmstadt II zum größten Teil aus U12ern besteht, darf man sich jedoch nicht auf der Leistung ausruhen, sondern konzentriert weiterarbeiten, sodass wir uns hoffentlich auch gegen die anderen Teams behaupten können.

Kader: Emir-Kaan, Antoni (2), Bennet (2), Florian, Lino, Sebastian (2), Luca (6), Dusan (2), Damian (4), Eren (1), Marouan.

Unsere U10 war parallel im Einsatz. In einem Trainingsspiel gegen Darmstadt unterlag man jedoch 7:11. In den jüngeren Altersklassen versuchen wir möglichst viele Trainingsspiele zu organisieren, da ja keine reguläre Runde zustande kam.