Endlich wieder Mairadtour!

Nach drei Jahren konnte der Rüsselsheimer Schwimm-Club endlich wieder die alte Tradition aufleben lassen, am 1. Mai eine gemeinsame Fahrradtour mit anschließendem Grillen zu veranstalten.

Gestartet sind wir mit zwei Fahrradtouren vom Rüsselsheimer Waldschwimmbad aus. Um 10 Uhr trafen dort alle eifrigen Radler von klein bis groß ein und mitgebrachte Buffetspenden konnten ins Auto umgeladen werden, um unnötigen Ballast und Durchschütteln zu vermeiden.

Kleine und große Runde

Für alle war etwas dabei, die jüngeren RSCler fuhren eine Strecke von etwa 3 km mit Stopp an einem Spielplatz und trafen nach knapp zwei Stunden am Hundeplatz am Raunheimer Waldsee ein. Dort angekommen haben die Kinder gleich auf der Wiese weitergespielt, während die Eltern es sich an den Tischen bequem machten.

Die größere Runde war in diesem Jahr etwa 15 km und führte über den Aussichtspunkt der Startbahn West des Frankfurter Flughafens und an der Nordwest-Landebahn entlang.

Grillen am Hundeplatz

Als dann nach gut zwei Stunden Fahrradtour auch die älteren RSCler am Hundeplatz eintrafen sowie Fahrradmuffel, die direkt dorthin gekommen waren, glühten schon die Kohlen auf dem Grill, sodass auch Würstchen, Käse und Gemüsespieße zubereitet werden konnten.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto und ein paar Instruktionen für die Neulinge konnte dann auch endlich das Buffet bestückt werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Spenden und anpackenden Hände, so macht das Vereinsleben richtig Spaß!

Spielen und Quatschen

Endlich war es nach so langer Zeit wieder möglich, dass die Kinder auch außerhalb des Wassers mal etwas zusammen unternehmen und sich so etwas besser kennenlernen konnten. Unsere Jugendvertreterinnen Laura und Anamarija hatten auch ein Spiel geplant, um alle gemeinsam zu beschäftigen. Ansonsten lädt die große Wiese aber auch für viele sportlichen Aktivitäten ein, sodass keinem langweilig wurde. Am Ende fand sich auch noch eine größere Gruppe zum Ultimate Frisbee ein.

Auch für die Eltern ergab sich am Hundeplatz die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austauschen und so knüpften sich an diesem Tag mehrere neue Bekanntschaften.

Am Ende packten viele mit an und so war im Nu alles wieder sauber und an Ort und Stelle.

Freunde auf weitere Vereinsveranstaltungen

Wir freuen uns schon sehr, in diesem Sommer wieder an zwei Wochenenden (29.-31.07. und 05.-07.08.) bei Wein am Main als Verein den Stand zu betreiben. Außerdem steigt die Vorfreude auf das diesjährige Sommerfest im Waldschwimmbad (17.-18.9.), das schon eifrig von den Jugendvertreterinnen und Jugendwarten geplant wird.