Jahreshauptversammlung mit Michael Groß

Auf der diesjährigen Jahreshaupt-versammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Eine Ehrung stach jedoch besonders heraus. Der langjährige Trainer der ersten Wettkampfmannschaft Hartmut Oeleker, in der Schwimmwelt besser bekannt als „Oelus“, wurde für sage und schreibe 60 Jahre Mitgliedschaft im RSC geehrt. In den 70er Jahren führte er den RSC zu seinen größten Erfolgen. Das Damenteam schwamm in der Bundesliga, die Herren in der Oberliga (3. Liga). Da seine Fähigkeiten nicht unbemerkt blieben, wechselte er Anfang der 80er Jahre dann zum Ersten Offenbacher Schwimm-Club (EOSC). Dort wurde er Trainer von Michael Groß, der es sich nicht nehmen ließ, zur Ehrung nach Rüsselsheim zu kommen und von seinen gemeinsamen Erlebnissen mit Oelus zu berichten. Es entwickelte ein lebhaftes Gespräch mit dem ehemaligen Weltklasseschwimmer.  Das war eine sehr gelungene Überraschung, die unser 1. Vorsitzender da parat hatte.

Vielen Dank, Oelus, für alles !