Großer Schritt Richtung Kraftraum

Am Montag, den 1. August 2022, sind wir einen großen Schritt weiter in Richtung unseres neuen Kraftraums gegangen.

Nachdem im Frühling 2022 endlich die Beurkundung des Erbpachtvertrags für den Standort des Kraftraums neben dem Lachebad stattgefunden hat, konnten im Anschluss die Zuschüsse beantragt werden.

Übergabe Mittelzusage

Am 1. August überreichte Staatssekretär Stefan Sauer die Mittelzusage des Hessischen Ministerium des Innern und für Sport an unseren ersten Vorsitzenden Ingo Hühn. Für diese feierliche Übergabe versammelten sich viele erfreute RSC Mitglieder auf dem zukünftigen Standort des RSC Kraftraums. Anwesend waren außerdem der Rüsselsheimer Oberbürgermeister Udo Bausch, Sportamtsleiterin Anette Tettenborn und Bäderbetriebsleiter Martin Schwabe. Wir sind dankbar für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit für den Trainingsbetrieb im Schwimmbad. Vielen Dank an alle, die bei der feierlichen Übergabe der Mittelzusage dabei waren!

Freude auf Trockentraining 2023

Die Lieferung der Container ist aktuell für Dezember diesen Jahres angekündigt und wir freuen uns schon sehr auf regelmäßiges Krafttraining ergänzend zum Schwimm- und Wasserballtraining ab dem Jahr 2023. Seit den Abriss des alten Lachebads 2018 waren nur noch kleine Athletikeinheiten am Beckenrand oder zuhause Teil des Trainingsprogramms.

Wein am Main

Um die Fremdfinanzierung des Krafraumes weiter zu reduzieren, hoffen wir auf einen guten Umsatz und Spenden beim zweiten Wein am Main Wochenende in diesem Jahr. Kommt vorbei und genießt die kühlen Getränke!