Clubmeisterschaften – voller als bei den Kreismeisterschaften

Die Clubmeisterschaften 2023 waren ein voller Erfolg! Mit 111 Aktiven im Wasser und vielen Helfenden und Anfeuernden am Beckenrand fanden dieses Jahr die Clubmeisterschaften nach vielen Jahren mal wieder im Sommer statt.

Volle Halle und volles Freibad

Während die Aktiven des RSC im Hallenbad ihre Bahnen zogen, standen viele Badegäste an der Freibadkasse in der Schlange und im Laufe des Nachmittags war kaum noch ein leerer Fleck auf der Wiese und in den Freibadbecken. Die hohen Außentemperaturen und die Tatsache, dass wir die Türen zum Freibad nicht öffnen konnten, sorgten für hohe Temperaturen in der Halle und ließen sicherlich einige Frostbeulen deutlich lieber ins Wasser springen als zu Beginn so mancher Trainingseinheiten.

Sichtlich erfreut über die volle Halle mit vielen anfeuernden Eltern und Geschwistern zeigte sich unser Schwimmtrainer Helmut mit dem Kommentar: „Hier ist ja heute mehr los als an den Kreismeisterschaften.“

Wenige Minis, aber insgesamt viele Starts

In diesem Jahr starteten nur sechs Mädchen und fünf Jungs bei den Miniclubmeisterschaften der Jahrgänge 2016 und jünger. Es wurden 25 m Freistil Beine und 25 m Freistil ganze Lage geschwommen und gewonnen haben in diesem Jahr Marie Seidel und Christopher Wies. Herzlichen Glückwunsch!

Die Jahrgänge 2015 und älter hingegen waren dieses Jahr insgesamt sehr gut besetzt. Clubmeisterin wurde Jessica Singh und Clubmeister wurde Lukas Langguth, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Hier findet ihr das Protokoll der Clubmeisterschaften.

Wieder Mal ein tolles Vereins-Event!

Vielen Dank an dieser Stelle an Heike für die Organisation und an alle Eltern und Aktiven, die mit unterstützt und angefeuert haben. Außerdem natürlich ein großes Lob an alle Trainer für die tolle Arbeit im Voraus, dass so viele Kinder (und auch Erwachsene!) mit Spaß im Wasser in unserem Verein dabei sind!

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest in zwei Wochen und wünschen allen schöne Sommerferien!