Endlich wieder ein RSC-Sommerfest

Die Tradition unseres Vereinssommerfests mit Übernachtung im Rüsselsheimer Waldschwimmbad wurde nun 3 Jahre lang unterbrochen durch Corona und einen Kälteeinbruch kurz vor dem geplanten Termin im letzten Jahr. Am 22.07.2023 war es nun endlich wieder so weit, das Sommerfest stand an.

Bevor es losgehen kann, braucht es helfende Hände beim Aufbau

Um 11 Uhr fingen die ersten Helfer mit dem Aufbau von Bierzeltgarnituren, Pavillons und Essensausgabe an, sowie die Vorbereitungen für die Spiele, die es zu bestreiten galt.

Ab 13 Uhr kamen die Mitglieder mit ihren Zelten und den „Salat- und Kuchenspenden“ mit viel Vorfreude auf ein tolles Sommerfest.

Die Sommerfestspiele

Pünktlich um 14 Uhr begannen die „Sommerfestspiele“ mit der ersten Aufgabe: Eine Runde um den See. Darauf folgten Limbo und Kopfrechnen. Danach wurden 4er Teams gebildet und die Teams traten gegeneinander an, z.B. in Tauziehen auf einem Bein, Frisbee werfen und fangen und auch Witze anhören mit dem Mund voller Wasser und nicht lachen dürfen.

Mit einem Roulette Spiel konnten die 15 Teams noch einmal auf ihr Glück setzen, danach ging es mit neun Teams in die KO-Spiele (Zeitraten, Lava-Überquerung, Gewichtschätzen und Musikraten). Nach und nach schieden Teams aus, bis das Siegerteam feststand. Belohnt wurden die ersten drei Plätze mit Medaillen und für die Sieger gab es außerdem Geschenke mit Vereinslogo.

Gemeinsames Grillen

Nach den Spielen gab es eine wohlverdiente Stärkung, sowohl für Spieler als auch Zuschauer. Die Helfer am Grill verteilten Würstchen, Grillkäse und Steaks und das Salatbuffet war reich gefüllt. Auch bei der Getränkeausgabe gab es freiwillige Helfer.

Spät abends ging es mit lauter Musik ins Wasser. Die restlichen Zelte wurden aufgebaut und Eltern, die nicht im Waldschwimmbad übernachteten, wurden nach und nach verabschiedet. Bis tief in die Nacht wurde Musik gehört, zusammen gespielt und geredet.

Etwas müde, aber zufrieden wird alles wieder aufgeräumt

Die Nacht war kurz, denn schon vor 8 Uhr standen wieder die ersten Helfer bereit, um das Frühstücks­buffet vorzubereiten und zu eröffnen.

Nach dem Frühstück wurden Zelte abgebaut und von einigen noch einmal der See genutzt. Mit allen Helfern wurde noch bis zur Mittagszeit alles wieder abgebaut und verstaut.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Es war ein super tolles Sommerfest mit vielen fleißigen Helfern und einer prima Organisation.