Herbstferien beim RSC

Dieses Jahr hatten wir drei Tage in den Herbstferien geplant, um mit dem Nachwuchs beim RSC Ausflüge zu machen.

Tag 1

ging ins Kino – genauer gesagt in eine Privatvorstellung von „Die Schule der magischen Tiere 4“. Das Lichtspielhaus in Groß-Gerau konnte dafür gewonnen werden und am Ende waren es knapp 50 Aktive mit Freunden und Familie, die bei Popcorn und Getränken einen tollen Kino-Nachmittag verbrachten.

Tag 2

hieß es dann – komm mit hoch hinaus im Hapik – einer Kletterhalle ins Mainz. Auch hier konnten die Kids nach einer Einweisung ihrer Lust und Laune freien Lauf lassen. Es wurde um die Wette geklettert und sich gegenseitig unterstützt, wenn mal wieder der Karabiner klemmte. Auch wurde angefeuert, wenn es darum ging, die Stufen bis ganz nach oben zu meistern.

Tag 3

war der krönende Abschluss im Nordbad, Darmstadt. Hierfür hatten wir extra einen Sonntag gewählt, um den zu Wasser gelassenen Kletterparcour zu meistern. Es erinnerte ein bisschen an Ninja Warrior, wenn versucht wurde sich von einem Hindernis zum nächsten zu hangeln.
Und wenn die Kraft in den Armen nachließ, wurde fleißig der 3m-Turm in Beschlag genommen. Vor dem auch unser jüngster Teilnehmer mit gerade mal drei Jahren keine Scheu kannte.
Die zwei Stunden im Schwimmbad waren für viele zu kurz, aber ein Versprechen auf Wiederholung stimmte dann alle versöhnlich und zuversichtlich auf weitere Ferienaktionen.