FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Wie erfolgt die Anmeldung zum Schwimmkurs?

Die Anmeldung kann ausschließlich über Heike Gehlhoff (training@schwimm-club.de oder Tel: 06145 / 5 46 10 82) erfolgen. Noch keine Antwort erhalten? Siehe nächste Frage. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich habe seit mehreren Tagen keine Antwort auf meine Frage bekommen?

Bitte bedenken Sie, das wir das alles nur Nebenberuflich machen. Es kann deshalb sein, dass Anfragen bis zu 7 Tage unbeantwortet vorliegen. Wir sind trotzdem immer bemüht die Anfragen möglichst zügig zu beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie erfolgt die Anmeldung für den Verein?

Nach Absprache mit dem/der Trainer*in ob Training für die zu anmeldende Person in der Gruppe gewährleistet werden kann und einem eventuellen „Schnupper-Training“, kann die Anmeldung abgegeben werden. Die Anmeldung kann auf der Satzung und Ordnungen-Seite heruntergeladen werden. Die ausgefüllte Anmeldung wird beim zuständigen Trainer abgegeben. (Ausnahme Schwimmkurs)

Schnupper-Training ?

Die Wasserballer und viele der fortgeschrittenen Schwimmer-Gruppen bieten die Möglichkeit, zwei Mal in den jeweiligen Trainingsbetrieb hineinzuschnuppern. Bei bestehendem Interesse einfach beim jeweiligen Trainer melden, damit sicher jemand auf die „Neulinge“ wartet. Nach dem Schnuppern kann in Absprache mit dem Trainer direkt die Anmeldung erfolgen.
Aufgrund der hohen Auslastungen in den Schwimm- und Aufbaukursen ist ein Schnuppern dort nicht vorgesehen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wo finde ich die Trainingszeiten?

Kinder- und Jugendschwimmen hier
Erwachsenenschwimmen hier
Wasserball hier
Wassergymnastik hier

Wer sind unsere Trainer?

Eine kurze Vorstellung unserer Trainer*innen und Übungsleiter*innen finden Sie hier. Welcher Trainer welche Gruppe hat, klärt ihr am Besten im Training, dies wechselt leider gerade für die Nachwuchs-Gruppen oft.

Wie erfolgt die Abmeldung vom Verein?

Die Abmeldung kann jeweils bis zum Quartalsende per Formlosem Schreiben erfolgen. Möglich wäre eine E-Mail an kassierer@schwimm-club.de oder per Brief an die Geschäftsstelle . Sobald die Kündigung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung, sollten sie nach zwei Wochen noch keine Bestätigung erhalten haben, fragen Sie lieber noch mal nach.

Ich habe eine Nachricht von „rsc@webclub.app“ bekommen, was ist das?

Zur Verwaltung der verschiedenen Gruppen, gerade der Schwimmkurse, verwenden wir die webclub Plattform. Diese Nachrichten sind also von uns. Um zu vermeiden, dass ihr Nachrichten verpasst (wir versprechen, dass es nur die nötigsten sind), fügt diese Adresse am Besten zu euren Kontakten hinzu.