Vorbereitungstraining

In der Woche vor der Trainingsfreizeit haben wir als Vorbereitung schon wieder zwei Mal trainiert, um nach der Sommerpause langsam wieder rein zu kommen. Nach vier Wochen Trainingspause war dies für alle Schwimmerinnen und Schwimmer ein Einstieg in das gewohnte Nachmittagsprogramm. Besonders für diejenigen, die mit in die Trainingsfreizeit fahren, war es nur ein kleiner Anfang, bevor es dann nächste Woche mindestens zwei Trainingseinheiten pro Tag gibt.

Zum Aufwärmen gab es etwas Krafttraining beziehungsweise Ultimate Frisbee, was einige der Schwimmer seit dem Wochenende unter Schwimmerfreunden im Juli auch sehr gerne spielen. Danach ging es für 1 1/2 Stunden ins kalte Nass, was bei den momentanen Temperaturen für manche eine gute Abkühlung ist, während andere weiterhin als Eiszapfen aus dem Wasser kommen.

Bald geht es los

Mit Vorfreude auf die Trainingsfreizeit in Breitenbrunn heißt es jetzt für 15 Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaften, die letzten Tage ausschlafen in den Ferien genießen und alles packen, damit es dann am Sonntagmorgen losgehen kann ins Erzgebirge.