Auch in diesem Jahr fand unser traditioneller Abzeichentag in der Traglufthalle am Donnerstag, den 10.11.2016 statt. Allerdings verlief dieses Jahr alles etwas anders als sonst.
Wäre ja langweilig, wenn alles wie geplant läuft
Dadurch, dass die Heizung in der Traglufthalle wegen fehlendem Öl nicht funktionierte, stand die Halle unter Nebel und die allbekannte Wärme der Traglufthalle verschwand. Somit liefen wir statt im Badeanzug mit unseren Jacken/Pullis rum und die klare Sicht wurde uns auch genommen. Aber das war noch nicht alles, dazu kam noch, dass Heikes Stimme uns verlassen hatte. Dennoch schaffte Heike einen reibungslosen Ablauf zu organisieren und alle Kinder mit wenig Wartezeit glücklich zu machen.
Die Abzeichen schaffen wir trotzdem!
Aber von den schwierigen Rahmenbedingungen haben wir uns nicht unterkriegen lassen, denn dank unserer zahlreichen Helfer und Helferinnen wurden stolze 41 Abzeichen abgelegt. Die Schwimmer schafften insgesamt: 15x Bronze, 6x Silber, 12x Gold, 2x Hai, 4x Leistungssilber sowie 2x Leistungsgold.
Ein großes Dankeschön geht an: Heike Gehlhoff, Katja Steinke, Antonia Hocks, Anamarija und Klaudija Lukac, Robert und Madlen Kolar, Maria und Martin Steinborn sowie an Marie-Louise und Katharina Ganz. (Und Kim natürlich auch, die sogar diesen Artikel geschrieben hat! (Antonia))
Vorfreude auf nächstes Mal
Trotz unserer Situation hat mir der diesjährige Abzeichentag sehr gut gefallen, es hat Spaß gemacht den Kindern das Abzeichen zu ermöglichen und um so schöner war es, die strahlenden Gesichter zum bestanden Abzeichen zu sehen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Abzeichentag des RSC und gratuliere allen Kinder vom ganzem Herzen zu ihrem Abzeichen!