Hellwach beim Nachtschwimmen

Vom 12. auf den 13. November fand in Bad Homburg das Nachtschwimmen statt. Für uns war das ein besonderer Wettkampf, der mal nicht tagsüber stattfand, sondern erst um neun Uhr abends startete. Es waren deswegen auch viele Masters am Start.

Am Schwimmbad mussten wir zum Parken in eine Tiefgarage, die aber nur für die Höhe von 1,90m zugelassen war. Wir fuhren rein, doch unsere Antenne stieß jedes Mal gegen die querverlaufenden Deckenbalken, also schraubte Helmut die Antenne ab.

Daraufhin liefen wir in die Schwimmhalle. Als der Wettkampf begann, war die Stimmung sehr gut, aber wir hatten ein bisschen Angst, dass wir am Ende einschlafen würden, weil der Wettkampf laut Meldeergebnis bis 01:15 Uhr gehen sollte. Später stellte sich heraus, dass der Wettkampf nur so lange gehen sollte, weil jemand in einem Lauf über 5o-Meter Kraulbeine statt mit 40 Sekunden mit 40 Minuten gemeldet wurde. Außerdem lagen wir gut im Zeitplan, sodass wir schon um halb Eins wieder heimfahren konnten.

Staffeln

Spaß gemacht haben auch die vielen Staffeln, die Marie-Louise gemeldet hatte. Alle Schwimmer, die mitgefahren waren, durften auch Staffel schwimmen. Am Ende stellten wir fünf Staffeln: je eine über 4 x 50m Lagen (2:25,76), Brust (2:56,44) und Rücken (2:35,70) und zwei Staffeln über 4 x 50m Freistil (2:05,25 und 2:14,42). Der Wettkampf war nicht so groß, dadurch konnte man in fast allen Läufen jemanden von uns anfeuern.

Insgesamt war der RSC mit 15 Schwimmern am Start. Diese schwammen 54 Einzelstrecken und die besagten fünf Staffeln. Das Protokoll finden Sie hier.


geschrieben von Nadia (und Maria)