Klarer Sieg gegen Aschaffenburg

Am Montag, den 22. November 2016, waren die Wasserballer aus Aschaffenburg bei uns zu Gast. Während dem Trainingsspiel herrschte eine sehr freundschaftliche Atmosphäre, am Ende siegten wir deutlich mit 14:4.

Spielertausch

Vor dem Beginn des Spiels fragten uns die „alten Herren“ aus Aschaffenburg, ob wir ihnen eventuell ein paar Spieler „ausleihen“ könnten. Da wir mal wieder außerordentlich zahlreich erschienen waren, kamen wir dieser Bitte gerne nach. So konnten sich unsere Gegner auch mal auswechseln lassen, denn sie waren nur zu siebt angereist, was bedeutet hätte, dass jeder die 4 mal 8 Minuten hätte durchspielen müssen. Valerio, der sowieso in der Oberliga für Wiesbaden spielen wird, und Sabine wurden so nett im gegnerischen Team aufgenommen und hatten das Vergnügen gegen ihre eigene Mannschaft spielen zu dürfen.

Spielverlauf

Von Beginn an lief das Spiel recht positiv für uns. An der Aufstellung im Halbkreis hapert es zwar immer noch, doch wir konnten unsere besseren schwimmerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und dominierten das Spiel. Nach dem ersten Viertel stand es 2:1, nach dem zweiten schließlich 5:3. Nachdem unser Coach Thomas in der Halbzeitpause viel zu kritisieren hatte, versuchten wir dies in den letzten beiden Vierteln umzusetzen. Gerade die Angriffe spielten wir oft viel zu schnell, sodass öfters vergeblich aufs Tor geschossen wurde, obwohl es schlauer gewesen wäre, sich Zeit zu lassen, die korrekte Aufstellung einzunehmen und schöne Pässe zu spielen bis jemand komplett frei vor dem Tor steht. Das konnten wir dann gerade im letzten Viertel deutlich besser umsetzen. So stand es nach dem dritten Viertel schon 12:4, was wir im letzten Viertel dann auf 14:4 ausbauen konnten.

Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden. Viele verschiedene Spieler konnten Tore erzielen. Besonders zu erwähnen ist Philip, der in seinem allerersten Spiel gleich den Ball im Tor versenken konnte. Wir freuen uns natürlich, wenn neue Spieler, die erst seit ein paar Wochen dabei sind, so schnell Anschluss und Begeisterung für unseren Sport finden.

Ausblick für dieses Jahr

Das nächste Trainingsspiel findet am 1. Dezember in Frankfurt statt. Gleich am 12. Dezember findet dann das Rückspiel gegen Frankfurt in Rüsselsheim statt. Das werden die beiden letzten Trainingsspiele in diesem Jahr sein. Über Zuschauer am 12. freuen wir uns natürlich wieder!