RSC Masters Schwimmer erfolgreich in Luxembourg

Vom 15.-16. Oktober 2016 reisten 9 Masters des RSC Rüsselsheim zu den alljährlichen Masters Open nach Luxemburg.

Zwei Autos starteten in den sehr frühen Morgenstunden am Samstag, um rechtzeitig zum ersten Wettkampf den 1.500 Freistil im Piscine Campus Geesseknäppchen anzukommen.

Kirsten Maurer, Susan Ringleb, Gaby Klein, Kerren Drews, Celia Herault, Kerstin Wollbeck und auf der Männerseite Holger Combrink, Dirk Langmann, Philip Klaus zeigten im internationalen großem Teilnehmerfeld, wie gut sie sich in den letzten Monaten im Lachebad auf diesen Wettkampf vorbeireitet hatten.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz ging es für die 9 Schwimmer mit insgesamt 38 Einzelstarts und 4 Staffeln an den Start.

Die Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen. In spannenden Wettkämpfen konnten sich die Schwimmer, die nach Altersklassen – je in fünf Jahresschritten – gewertet wurden über viele Siege freuen.

5 Gold-, 9 Silber- und 11 Bronzemedaillen wanderten nach und nach ins Gepäck der RSC Schwimmer.

„Ein wirklich toller Wettkampf“ sagten Celia Herault, Kirsten Maurer und Kerren Drews, die das erste mal diesen Wettkampf bestreiteten.

Nicht nur die perfekte Organisation der Luxemburger, sondern auch die familiäre Atmosphäre, lässt diesen Wettkampf jedes Jahr zu etwas besonderes werden.

Wir freuen uns auf 2017 in Luxemburg!

Bericht: Kerstin Wollbeck