Clubmeisterschaften und Weihnachtsfeier 2016

Clubmeisterschaften

Am 10.12.2016 fanden in der Traglufthalle im Schwimmbad an der Lache unsere Clubmeisterschaften statt. Alle Mitglieder vom Jahrgang 2008 und älter konnten an diesen teilnehmen und es waren alle Altersklassen vertreten von jung bis alt.

Die Läufe wurden fair nach Frauen und Männern und ihrem Leistungsniveau getrennt. Alle, die mit geschwommen sind, mussten 50m Rücken, Freistil und Brust schwimmen. Für die älteren gab es noch die 50m Schmetterling und 200m Lagen zu bewältigen.

Alle hatten Spaß, die Stimmung war unter allen Schwimmerinnen und Schwimmern ziemlich gut und viele haben die Schwimmer angefeuert.

Weihnachtsfeier und Siegerehrung

Für Schlussspiele war am leider keine Zeit mehr, aber immerhin gab es nach den Wettkämpfen eine kleine Weihnachtsfeier mit Essen und Trinken für jeden.

Dem Trainerteam wurde von den Schwimmern der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft ein Geschenk als Dank für die tolle Arbeit im vergangenen Jahr überreicht. Was genau die gemeinsame Unternehmung wird, ist allerdings aus den Weihnachtskarten noch nicht genau zu erkennen, das müssen Helmut, Marie-Louise und Heike erst noch entschlüsseln.

Miniclubmeister

Im Anschluss an das gemeinsame Essen und die Geschenkübergabe, wurde die Siegerehrung der Miniclubmeisterschaften vom Mittwoch den 7.12.2016 durchgeführt. Genaueres zu den Miniclubmeisterschaften findet ihr im Artikel: http://schwimm-club.de/2016/12/miniclubmeisterschaften-2016/

Miniclubmeister der Jahrgänge 2009 und jünger wurde Josef Haßfeld und Miniclubmeisterin 2016 wurde Olivia Niebert. Herzlichen Glückwunsch!

Clubmeister

Leider gab es  Probleme mit der Auswertung der Clubmeisterschaften und so konnte die Siegerehrung für die Älteren nicht abgehalten werden. Dennoch konnte der dies jährige Clubmeister Sebastian Opitz und die diesjährige Clubmeisterin Madlen Kolar gekürt werden.

Die restlichen Teilnehmer müssen gespannt auf die restlichen Ergebnisse warten und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Das gesamte Protokoll findet ihr, sobald es zur Verfügung steht hier: http://schwimm-club.de/schwimmen-haupt/wettkampfinfos/