Volles Haus

Diesmal fand unser Heimspiel mal nicht an einem Montagabend statt, sondern Samstagmittag. Gegner war die zweite Mannschaft der Wasserfreunde Fulda. Da im Anschluss an das Spiel die Clubmeisterschaften des Vereins stattfanden, wurde groß aufgefahren: Es gab eine Kuchentheke und zusätzliche Bänke extra aus dem Keller herbeigeschafft.

Zum SpielVolles Haus im Rüsselsheimer Schwimmbad. Spannung beim Anschwimmen

Zunächst einmal ist zu sagen, dass, obwohl die Bänke sogar in zwei Reihen aufgestellt wurden, alle zu Beginn des Spiels voll waren. Zunächst wurde noch auf den zweiten Schiedsrichter gewartet, der tauchte jedoch nicht mehr auf. Aus diesem Grund wurde das Spiel von nur einem Schiri gepfiffen, was natürlich dazu führte, dass bedeutend weniger Fouls gepfiffen wurden.

Fulda trat mit ihrer U16 an, zusätzlich spielten ein paar Erfahrenere. Deswegen ist dieses Spiel auch nicht vergleichbar mit der letzten Saison, wo wir noch beide Spiele mit nur einem Tor verloren. Zusammen mit den Darmstädtern und den Friedbergern gehört Fulda zu den hessischen Vereinen, die eine starke Nachwuchsmannschaft herangezogen haben. Alle spielen mit einer ähnlichen Altersstruktur.

Wieder einmal gingen die Gegner im ersten Viertel in Führung. Obwohl die Fuldarer schwimmerisch nicht schneller waren als wir, gelang es ihnen dennoch durch besseres Zusammenspiel und schnellere Reaktionen uns auszuschwimmen. Für die vielen Fans war es schade, denn sie sahen nur zwei Tore von uns. Und das auch erst im letzten Viertel. Wie so oft, spiegelte das Ergebnis nicht das Spiel wider, aber das war heute tatsächlich uns selbst zuzuschreiben. Zu wenig Überblick und zu wenige Abschlüsse sorgten dafür, dass wir lange torlos blieben. Die Verteidigung war wie so oft gut, aber im Angriff sind wir zu schwach.

Torschützen: Sebastian Opitz und Pascal Kloos.

Am Montag geht es direkt weiter gegen Darmstadt I. Die waren in der vergangenen Saison aus der 2. Bundesliga zu uns in die Oberliga abgestiegen.

Zu den Clubmeisterschaften findet ihr ebenfalls einen Artikel auf unserer Homepage. Eins sei schon mal gesagt, beide Titelverteidiger traten nicht an und wir haben somit zwei neue Clubmeister.

Artikel Clubmeisterschaften