Großer Andrang bei der RSC-Schwimmabzeichen-Abnahme!

Der Rüsselsheimer Schwimmclub hatte sich wieder mit vielen Helfern auf den großen Ansturm während der begehrten Schwimmabzeichen-Abnahme gewappnet. Und so konnte die sehr gut vorbereitete Aktion – trotz vieler aufgeregter Kinder (und auch Eltern) – aufgeräumt durchgeführt und viele Schwimmabzeichen vergeben werden. Auch „Spontan-Anmeldungen“ wurden mit Bravour gemeistert.

Trixi, Hai und Co. – sehr begehrt

Der Andrang auf die begehrten Schwimmabzeichen Trixi, Hai und Co. war mit 76 Anmeldungen – wie erwartet – hoch. Um den Regelbetrieb im Rüsselsheimer Hallenbad nicht zu stören, wurden die Kinder und Jugendlichen in Teams aufgeteilt und jeweils in Vierer-Gruppen in die Schwimmhalle eingelassen. Das motivierte Team um Heike Gehlhoff herum war bestens vorbereitet und leitete die Schwimmgruppen gezielt an.

Glück und Tränen – oft nah beieinander

Da wurde gesprungen, geschwommen, gepaddelt, gekämpft, unermüdlich nach Ringen getaucht, Fragen beantwortet, mit der Zeit und um Luft gerungen. Oft war die 15m-Tauchstrecke für die kleinen Ehrgeizigen eine Hürde. Anfeuern, Mut machen, Trösten waren da selbstverständlich. Auf los… probier es nochmal…weiter so…

Letztendlich nahmen 52 der 76 Teilnehmer insgesamt 56 Abzeichen mit nach Hause!

Ins Gepäck kamen

2 x Trixi  ///  32 x Bronze  ///  16 x Silber ///  2 x Gold  ///  2 x Leistung Silber  ///  2 x Leistung Gold

Im Laufe des Jahres hatten bereits 57 Kinder das Seepferdchen sowie 2 x Gold, 3 x Hai und 2 x Leistung Silber während des Schwimmunterrichts erhalten.

 

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern! Und wenn es diesmal nicht geklappt hat: Nicht den Mut verlieren und weiter üben!!!

 

Und… wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern!

Scroll Up