Gelungener Einstieg in das neue Wettkampfjahr für die Rüsselsheimer Masters-Schwimmer in Ingelheim

Fast schon Stammgäste sind die Rüsselsheimer Masters Schwimmer bei den zum 30. Mal ausgetragenen „internationalen Masters“ in Ingelheim, bei dem auch gleichzeitig die Rheinland-Pfälzischen Kurzbahnmeisterschaften ausgetragen werden. Letztes Wochenende ­– am 19. und 20. Januar 2019 – starteten 5 Schwimmer für den Rüsselsheimer SC. Insgesamt 77 Vereine, davon 6 aus dem Ausland, beteiligten sich an den Wettbewerben und sorgten für ein gehobenes Niveau.

Erfolgreiche Schwimmer

Stärkster Schwimmer aus Rüsselsheimer Sicht war Christian Neubert, der in der Altersklasse 35 unterwegs ist und gleich 4 Siege nach Hause schwamm. Seine Ergebnisse im Einzelnen: 100m Brust (1:16,60 Min.), 50m Schmetterling (0:30,43 Min.), 50m Brust (0:33.05 Min.) und 100 Lagen (1:09,99 Min.). Hervorragende Leistung!!!

Mit der 200m Schmetterling-Strecke hatte sich Holger Combrink, der seit dieser Saison in der Altersklasse 50 startet, gleich zu Beginn des Jahres ein hohes Ziel gesetzt. Um diese Strecke meistern zu können, bedarf es konsequentes Training und Durchhaltevermögen, denn ab 150m heißt es „beißen“. Combrink meisterte seine Aufgabe mit Bravour. Er schwamm am Samstag Vormittag ebenfalls die 400m Freistil in der beachtlichen Zeit von 05.21.88 Minuten. Die 100m Schmetterlingstrecke, am Sonntag schwamm er in 1:28.35 Minuten und brachte ihm Platz 4 ein. Hut ab vor dieser Leistung!

Der Langstreckenliebhaber Philip Klaus, AK 55, konnte auf der 400m Freistil und 800m Freistilstrecke sein Können zeigen. Sehr zufrieden war er mit der 800m-Zeit in 13:18.34 Min. Klaus startete ebenfalls in den zwei Herren-Staffeln.

Siegreiche Herren-Staffel

Über die 4 x 50m Freistil-Staffel in 02:06.25 Min. waren die Rüsselsheimer Spitzenreiter und konnten sich als Sieger eine Sektflasche erschwimmen. In der 4 x 50m Lagen-Staffel gelang Dirk Langmann, Christian Neubert und Holger Combrink ein guter 3. Platz.

Dirk Langmann erreichte durch eine Knieverletzung leider nicht seine gesetzten Ziele und musste den Wettkampf abbrechen.

Gaby Klein verpasste 3 mal ganz knapp den Sieg. Zeigte sich aber dennoch zufrieden mit einer soliden Leistung in den Sprintstrecken. 50 m Schmetterling in einer Zeit von 0:34.84 Min. ist ein guter Start in das Wettkampfjahr 2019.

Zu den Meldeergebnissen geht`s hier!