Kreismeisterschaft 2019: Rüsselsheimer Schwimm-Club sichert sich über 60 Titel und zahlreiche Qualifikationen für die Hessische Meisterschaft!

Mit der überwältigenden Anzahl von 32  Schwimmern aus den Wettkampfklassen 1 bis 4 trat der Rüsselsheimer Schwimm-Club bei den Kreismeisterschaften des Kreises Groß-Gerau 2019 in Griesheim bei Darmstadt an. Die Mannschaft des RSC sicherte sich an diesem Tag gleich über 60 Titel. Sogar einige der jüngsten Teilnehmer eroberten sich stolz ihre ersten Medaillen.

Besonders spannend an diesem Tag gestalteten sich die Staffel-Läufe. Wettkämpfer, Trainer und Eltern fieberten gleichermaßen mit 5 Mannschaften bei einer überwältigenden Geräuschkulisse.

Erfreut zeigten sich die Trainer Heike Gehlhoff, Helmut Hammen und Assistenz Katja Steinke – die die große Truppe gemeinsam hervorragend durch die Wettkämpfe leiteten – vor allem über die neuen Qualifizierungen zu den Hessischen Kurzbahn-Meisterschaften, die am 30.11. + 01.12.2019 für die jüngeren Jahrgänge und am 14. + 15.12.2019 für die älteren Jahrgänge stattfinden.

Ergebnisse des Rüsselsheimer SC, Kreismeisterschaft 2019:

RSC-Ergebnisse

Qualifikationsliste für die Hessischen Meisterschaften:

Jüngere Jahrgänge

mit Josef Haßfeld (2009), Artur Zeller (2009)

Ältere Jahrgänge

Alicia Keim (2004), Laura Steinke (2004), Luis Ackermann (2003), Madlen Kolar (2001), Robin Schüssler (2002), Sara Hoffmann (2000)

Der RSC bedankt sich bei allen Helfern, die uns wieder zahlreich bei der Veranstaltung unterstützt haben!